Kein Strom auf dem Diagnosestecker
Da bin ich wieder und immer noch das selbe Problem...
Habe mein BMW E34 in eine BMW werkstatt gebracht um Fehler auslesen zu lassen. Da er immer noch nicht anspringt. Gestern sagte der Werkstattmeister das er nicht auslesen kann weil der Diagnosestecker keinen Strom hat. Also Multimeter geschnapt und geschaut.
Pin 20 ist ohne Strom, alle anderen schon, das Zuganskabel von der Batterie
zum Steuergerät tot, kein Zündfunken.
habe aus dem Teilespender die Schmelzsicherungen ausgebaut und die hinter der Batterie ausgetauscht.
Dann die Sicherung vom Stromkabel an das Steuergerät, das mit einem Schrumpfschlauch Isoliert ist. Das lustige ist, das der Teilespender noch ging bevor ich ihr zerlegt habe. und die ausgebaute Schmelzsicherung kaputt ist. Strom ist seit 2 Wochen keiner drauf, bevor ich die Sicherung ausbaute. Also kann die nicht beim Ausbau durchgebrannt sein.
Sind da noch mehr Schmelzsicherungen verbaut???
Ich weiß nicht mehr weiter und die aus der Werkstatt auch nicht!!?? Die sagen das wäre jetzt eine Teure Sache wenn sie den Fehler suchen müßten.
Kann mir einer Helfen???
Ein Stück Draht mit zwei Krokodilklemmen zum Überbrücken und eine Prüflampe sind also eine teure Sache, um den Fehler zu suchen?
Ich sollte echt langsam mal dran denken, die Branche zu wechseln.
Halte ich auch für unwahrscheinlich. Es gibt jede Menge Adapter, die man zwischen Tester und Seuergerät anklemmen kann und dann den Fehler finden sollte. Fahre zu einer anderen Werkstatt, alleine die Antwort von denen ist eine Frechheit. Hill
Da haben HillHolder und Bestatter recht, such Dir ne andere Werkstatt die haben wohl keinen Bock.