Innen und Aussenbeleuchtung flimmern 1.1 Sportic
Hallo Leute , ich hab da ein Problem mit meinem Cento.
Bei laufendem Motor und eingeschaltetem Licht flimmern bei mir sämtliche Lampen sowohl in der Innen als auch Außenbelechtung , ich weis nicht was es sein kann .
Kann mir einer Rat geben was ich mahcen kann ?
Gruß Oli
Hallo Oli
Ich kann dir mit ziemlicher Sicherheit sagen daß der Fehler was mit der Masse zu tun haben muß ! Wahrscheinlich sogar das Hauptmassekabel das von der Batterie weggeht . Das fängt gerne das öxydieren an . Kann aber auch die Lichtmaschiene sein , glaube ich aber nicht
Ich habe der Aussage von Bruno77 nicht viel hinzu zu fügen.Wie springt(oder startet)der Wagen,denn früh oder Nachmittags oder Nachten´s so an ?
Leiert er sehr(der Anlasser?) Wenn er gut "durchzieht",kann es nicht an den direkten Batterie-Anschlüssen liegen.Wie sehen überhaupt die Batterie-Pole/Anschlüsse aus?? (Wann war denn die letzte Insp....)ok.
Es gibt ,vom vom Minus-Pol zur Karosse,eine direkte Verbindung,von der Karosse zu weiteren entscheidenden Masseverbindungen geht es weiter.
Überprüfe doch einmal(Sichtprüfung,anfassen,leichte Zugprüfung),ob Dir irgendwas loses korrodiertes auffällt??
Es kann auch die LiMa sein!Wenn das gute Stück richtig "ausgewichst"(Lager,Bürsten uä.)ist.gibt es ,je nach Umdrehungszahl,des Motors,mal langsamere u.schnellere -gemeinsame Flackereien-
Scheiss Ferndiagnose