Autohaus Oesterreich Neu Isenburg
Guten Tag, bei meinem Toyota Avensis wurde vor 4 Jahren bei Autiohaus Oesterreich in NEus Isenburg ein Unfallschaden repariert. Die Heckklappe wurde ausgetauscht. Seit 2 Jahren löst sich die Lackierung. Die Werkstatt behauptet nun, dass der Fehler auf miener Seite liegt. Ich habe nichts mit dem Lack gemacht. Der Autolackierer, den ich inzwischen beauftragt habe hat die Heckklappe für 450 Euro neu lackiert und gesagt, dass dort nicht grundiert worden sei, Was kann ich tun?
Hallo, ohne Fotonachweis hast du keine Chance. Die Werkstatt die das im Vorfeld gemacht hat, hat aber auch Nerven, dies auf dich abzuwälzen. Ich würde an deiner Stelle (immer vorrausgesetzt es ist alles die Wahrheit) in allen Portalen, also Autoplenum und die unzähligen anderen die es noch gibt, diese Werkstatt in deren Kundenportalen als "mies" zu beurteilen. Vorher aber dem Typ noch die Gelegenheit geben die 450 oken vom Lacker auszugleichen. Hill
Vorher die Werkstatt fragen ob sie bezahlt oder man würde ... erfüllt vollständig den Straftatbestand der Erpressung. Würde ich mir genau überlegen.
Eine Berichterstattung von Tatsachen (ausschließlich!), zB. hier als Erfahrungsbericht, ist jedoch nichts verbotenes oder unzulässiges.
"Etwas machen", um die entstandenen Kosten zurück zu bekommen, da gibt es nichts.
Der Gesetzgeber hat klare Wege beschrieben, die der Kunde einhalten muss und wenn das nicht geschieht, dann erlöschen die Ansprüche.
Der Ablauf, der hier beschrieben wurde, hat sehr wahrscheinlich vorhandene Ansprüche allerdings schon längst erlöschen lassen.
Hallo Linksfahrer, aber jede Zeitung macht das doch so, wenn die einen Bericht haben der jemanden diskreditieren könnte, geben die dir doch auch im Vorfeld die Gelegenheit etwas dazu zu sagen! Das hat ja dann auch nichst mit Erpressung zu tun, oder????? Hill
So nicht gesehen, macht aber Sinn. Wieder was gelernt. Hill
Hallo, und vielen Dank für Eure Antworten. Leider ist es so dass die Garantie erloschen ist, hat ja 2 Jahre gehalten die Lackierung.
Kulant sind die nicht in dieser Firma. Der Geschäftsführer hat sich völlig induskutabel und unfreundlich verhalten. Die Firma hat übrigens Konkurs angemeldet. Der Mitarbeiter eines Reifendienstes hat mir sogar gesagt, dass aus seiner Sicht eigentlich ein Totalschaden vorlag
der sehr schlecht repariert wurde. Inwischen sprengt gefirerendes Wasser (im Winter ) das in die Ritzen zwischen Karosserie und Kotflügel fließt allmählich eine große Fuge hinein. Einiges ist schief. Mir als Laie ist das nicht aufgefallen. Ich kann allen nur raten Reparaturen überprüfen zu lassen. Der Mann vom Reifendienst hat auch empfohlen niemals den Gutachter einer Werkstatt zu nehmen, sondern dies säuberlilch zu trennen. Wäre ich nie drauf gekommen.
Jetzt bin ich um einige Euronen und eine Erfahrung klüger.
Also nochmal danke und ...weitersagen