Solideste motorisierung?
hi,
ich interessiere mich für einen ford puma und würde gerne wissen, welche motorisierung ihr mir als die solideste/problemloseste empfehlen würdet. damit es im reperaturfall nicht so kompliziert und teuer wird.
danke und gruß
Hallo erstmal
Da die Motoren des Puma alle vom Prinzip her gleich sind (Vierzylinder Reihenmotor 16V), dürfte es bei den Kosten nicht so viel Unterschiede geben. Hauptsächlich Unterscheiden sich die Motoren ja nur im Hubraum.
Ich persönlich würde den 1,7er mit 125 PS nehmen da mir 90 PS viel zu wenig erscheinen. Ich selber hatte mal einen 1,6er mit 103 PS, war ganz gut geeignet für Stadt und Landstraße, aber weniger für Autobahnen. Also wenn du flott Unterwegs sein möchtest nimm den 1,7er.
Vom Verbrauch her liegen alle bei 7-8 Litern.
Grüße
Kann mich catchrisblau nur anschließen.
hi,
danke für die schnellen antworten.
@jannar
der ford puma ist weder von toyota, mitsubishi, subaru, mazda, nissan, kia oder hyundai, sondern von ford. das sieht man aber auch an der bezeichnung. hast du dich nicht gewundert, dass ich ford dabei geschrieben habe ?
@catchrisblau
der 1,7er ist so eine unmögliche hubraumgröße...da dachte ich, ich frage lieber mal. die meiste zeit wird das auto stehen bzw am wochenende mal zum einkaufen fahren bewegt oder alle 4 wochen mal 2 h autobahn am stück, deswegen würde mich auch die 1,4 l maschine nicht stören.
gibts erfahrungen, bei welchem motor die zylinderkopfdichtung eher kaputt gehen könnte ?
Na, du hast doch deine Frage schon selbst beantwortet...
Nimm doch deinen 1,4 Liter, wenn du eh davon überzeugt bist, bringt dich niemand mehr davon ab...
Meine Meinung steht: BMW...
Hallo,
das kann man pauschal nicht sagen, wie schnell und ob eine Zylinderkopfdichtung kaputt geht hängt von der Fahrweise und der Pflege des Motors ab.
Wenn du natürlich nur zum Einkaufen fährst oder selten Autobahn, würde es der 1400er natürlich tun. Dennoch würde ich mindestens den 1,6er nehmen, damit kann man auf der Autobahn wenigstens mal überholen und Hubraumstärkere Motoren halten im allgemeinen länger als Hubraumschwächere, wobei die 200ccm natürlich nicht wirklich ins Gewicht fallen sollten.
Grüße