Audi Type 89 Quattro (US)
Hallo
wollte wissen sind Type 89 Quattro (US) schon selten und ist es ratsam so einen herzurichten hat schon nähmlich 270000km ist ein 116ps benziner!
bin für jede antworten dankbar!!
Die "Rundeier" vom Typ 89 werden heute gerne als Winterauto hergenommen ... um den Youngtimer vom Vorgängertyp 85 zu schonen; die sind in der Klassikszene wesentlich begehrter.
Das US Modell des Audi 80, 90, der 4000S bzw. CS sind natürlich hierzulande seltener; in den USA dagegen eher nicht
Je nach persönlichem Gusto kannst Du auch diese Baureihe "herrichten"; was immer Dun darunter verstehst; in Bezug auf Wertsteigerung durch fachgerechte Restaurierung sind die Typ89-Modelle jedoch noch zu jung .. und ob sie je ein Klassiker werden, steht derzeit noch in den Sternen.
Morgen...
Kommt drauf an, wie viel willst du denn dafür berappen? Hier in Kalifornien, bekommst du die Dinger förmlich hintergergeworfen...
Ich kann mir aber vorstellen, dass sie in Deutschland selten sind...
Wie gesagt, hier nicht...
Ob du es für sinnvoll hälst ihn mit der Kilometerzahl noch herzurichten, ist deine Sache, wenn du sehr viel Geld reinstecken müsstest, würde ich es lassen.
Wenn du die Teile aber quasi für Lau bekommst, macht es Sinn...
danke für die antworten hat mir sehr geholfen!
wie schauht es mit dem motor aus 4 zylinder 116ps aus wieviel km heben die aus? danke mfg
Ich kann mich Lo und Waterfront nur recht geben, das Auto ist noch zu jung für eine Restaurierung im großen Maßstab und selten sind die US Modelle nur hier. Falls Du nur Verschleißteile meist wie Bremsen Ölfilter und so weiter und das Ganze im Rahmen bleibt kann man es tun muß man aber nicht.
Was den Motor angeht so um die 300000 schaft der locker. Aber nur wen das Auto nicht wie Müll behandelt wurden und nicht geschrubbt wurde. Du weißt schon im kalten Zustand mit Vollgas und so weiter.
ok danke für die vielreichen antworten!
lg