Gangschaltung Sound
Ich habe vor kurzer zeit ein Audi A3
an der Ampel gesehn
und als er los gefahren ist
und den gang umgeschalten hat
machte es so ein geräusch
als ob da luft raus kommt
und zwar bei jedem umschlaten von gängen
und es hat kein nitro, turbo usw
stink normales auto
blos bei jeden gang der man umschaltet
macht es !psssttt!
wie als ob da luft raus kommt und ich wollte jetzt wissen was das ist
bzw wie sowas heißt wenn ich evnt sowas bei mein auto einbauen will und was es kosten würde & ob man das in einer werkstat machen kann
grz JeyKey
Bist du sicher, dass das kein Turbo war? Normalerweise kommt das Geräusch nur von Turbofahrzeugen.
Da kommt dann aber Qualm raus, aus dem Auspuff...
Ausserdem hört man das für gewöhnlich nicht so laut.
Vielleicht war was kaputt?
das auto wahr 100 % nich kaput
vll turbo das weiß ich nicht
aber turbo hin oder her
wie viel autos mit turbo rum fahren
habe ich nie gehört das beim schalten von gängen so ein geräusch kommt das wahr nicht so laut aber es wahr gut zu erkennen das psssttt
als ob einer auf die autopumpe gedrückt hat die bei tank stellen ist und sowas will ich auch aber ich weiß ned was das sein soll, aufjeden fall ist es geil
Gibt's in jedem ModellEisenbahn-Laden:
"Zisch-pfft-fauch-Soundgenerator" ^^
Is' was für Kindsköpfe, die ihr Auto akustisch pimpen wollen.
Entweder ein Turbomotor mit nachgerüstetem offenem Blow-Off Ventil oder ein Geräuschgenerator von zB. Ebay.
Blow-Off (oder auch Pop-Off) hat jeder Turbo-Benziner, nur wird der entstehende Überdruck wieder intern in den Ansaugbereich vor den Lader geblasen und die dabei entstehenden Geräusche sind erheblich geringer und werden durch den Ansauggeräuschdeämpfer (auch Luftfilter genannt) noch zusätzlich so weit gedämpft, dass sie im üblichen Motorgeräusch nicht mehr auffallen.
Kann man allerdings auch aus dem Zubehör durch ein "offenes" Ventil ersetzen, was dann nach außen abbläst und damit dann dieses Geräusch produzieren.
Sind unzulässig.
ich finde garnix bei ebey oder im iternent mit generator oder sonstiges
... und das ist gut so.
Lass' den Quatsch ... machst Dich nur lächerlich; á la "Knight-Rider für Arme"