Katalysator Steuerung
Hallo, ich bin gestern mit meinem Picanto auf der Autobahn liegen geblieben.
Zuerst blinkte die Warnlampe "Katalysator Steuerung.....", so oder so ähnlich stand es im Handbuch. Danach ging die Öllampe an und kurz darauf leuchtete alles! Batterie, nicht angeschnallt...einfach alles. Ich bin rechts ran gefahren und schon bald war einiges an Öl auf der Straße. Der Abschleppdienst hatte gehofft das es nur eine Schraube sei, die nicht richtig fest ist und deswegen das Öl ausläuft aber leider war es nicht so. In der Kia Werkstatt wird man wohl, wegen viel Arbeit, erst am nächste Woche dazu kommen nach zuschauen, ich will doch aber wissen was es ist um dadurch schon zu erfahren was an Kosten auf mich zu kommt.
Hatte jemand das selbe Problem auch schon einmal?
Danke für eure Antworten
Katja
Hallo, um eine Ferndiagnose mit der Aussicht auf Erfolg zu machen brauchen wir präzise Angaben, also " so ähnlich" geht gar nicht. Schau in deinem Bordbuch nach und sage uns was die Leuchte zu bedeuten hat. Es fehlen Angaben wie :KM, BJ, Diesel, letze Insp, was wurde gewechselt usw, usw,. Wenn auch schon Öl auf der Fahrbahn war, stellt sich die Frage, ob es im Vorfeld ein Geräusch gegeben hat. All dies meine ich mit exakten Angaben. Hill