Golf IV Stoßdämpfer vorn
Hallo,
ich überlege einen gebrauchten Golf IV zu erwerben. Bei der Besichtigung ist mir aufgefallen, dass die vorderen Stoßdämpfer unterschiedlich weit aus den Halterungen unter der Motorhaube ragen.
Was könnte das sein? Oder soll das so sein (kann ich mir irgendwie nicht vorstellen...)?
Da könnten die Domlager ausgeschlagen sein ... zu deren Wechsel muss das Federbein raus - is' aber kein größerer Act, der bei sonst gutem Fahrzeugzustand und Kaufpreis vom Kauf abhalten muss.
Das kann dir eigentlich völlig gleichgültig sein, sag einfach dem Verkäufer, du willst, dass das behoben wird und im Kaufpreis enthalten ist, aus die Maus...
Die Stoßdämpfer sollten überhaupt nicht aus den Halterungen unter der Motorhaube ragen. Sondern allerhöchstens ihre Befestigungen. Wenn da schon die Stoßdämpfer rauskucken, dreh Dich um und renn weg so schnell Du kannst.
Daaa geb' ich Dir vollkommen Recht ... allerdings glaub' ich nicht so ganz, dass man da schon die Stoßdämpferkolben an sich sieht; das gäbe unschöne Beulen in der Motorhaube ^^