Keine Leistung mehr
Hi Leute,
Habe ein Problem mit meinem Wagen. Habe ein Daewoo Lanos mit 86 ps Bj 97 der Wagen ist Top.
So zu meinem Problem:
Der Motor der hat wenn ich beschleunigen möchte keine Power und wenn ich über 3500 drehe dann hört sich das sn ob er falsch zünden würde und auf der Autobahn ist bei 120 km/h Schluss. Gestern habe ich geguckt und gesehen das die Zündspule und ein Kabel defekt sind. Der Verbrauch ist auch gestiegen.
Habe mit paar Mechanikern geredet die meinen wenn das der Fehler nicht ist könnte es sein das beim Zahnriemen wechseln ein Fehler gemacht wurde und das es um ein Zahn verstellt wurde.
Brauche Hilfe weil kein Geld da um sich ein neun zu kaufen.
Ich danke euch schon mal im voraus:))
Das mit der Zündspule würde ich zuerst checken .
Eine defekte oder falsch angeschlossene Spule zeigt genau das beschriebene Symptom : Motor läuft untenrum leidlich und oben raus schlecht .
Also : Kabel ( und ggf. Spule ) wechseln und ausprobieren .
Dir bleibt keine Wahl, als auf die Mechaniker zu hören, o. sich eine günstigere Werkstatt zu suchen.
Es gibt ja günstige do-it-yourself Werkstätten, wo man selber mit gutem Werkzeug am Auto schrauben kann, ein Meister ist dann in Nähe.
Allerdings sollte man das nur machen, wenn man sich mit Autos auskennt, bzw. die Fehler kennt.
Dann schau mal hier nach:
http://www.herthundbuss.com/de/new/online-katalog.html
Danke für die antworten:))
Will nicht geschenkt will nur wissen wo der Fehler sein könnte.
Werde das heute mal tauschen und gucken ob das der Fehler war.
MfG
Tomek
Wenn der Zahnriemen falsch verbaut wurde, dann wäre das Problem direkt nach dem Wechsel aufgetreten. Dann ist natürlich die Werkstatt in der Pflicht, die den Murks verzapft hat. Oder habt ihr etwa selbst "repariert"?
Prüfen würde ich das mal.
Viele Grüße
Eigentlich habe ich den Wagen schon so gekauft von einem älteren Herren:)) 90000 tkm gelaufen für 500€ kann man nicht meckern:))
Und jetzt versuche ich das Problem zu finden.
MfG
Tomek
Ich denke, du kannst den Zahnriemen ausschließen, denn der dürfte bei dem Kilometerstand noch nicht gewechselt, wohl aber fällig sein.
Hast du Wartungsnachweise? Da stehen solche Arbeiten drin.
Habe das selbe Problem! hast du schon eine Lösung gefunden?
Wie teste ich die Zündspule und die Kerzen?
LG Martin