Benzinverbrauch Astra Sports Tourer
Hallo,
mein neuer Opel Astra Sports Tourer
1,6l, 180 PS braucht reichlich Benzin. Unter zehn Liter bekomme weder ich noch meine Frau (die eigentlich slowly fährt) nicht. Gibt es schon Erfahrungswerte?
Hatte mit etwas weniger gerechnet
hallo ?!?!?
von irgendwo müssen die 180ps nunmal kommen. die haben dann auch entsprechenden durst.
und der realitätsfernen wunschtraumwerksangabe brauchst du auch nicht glauben. da kann man bis zu 3l draufpacken.
- Das Auto ist sehr neu. Da kann es schon mal sein-
ist sogar meist so - daß es etwas mehr braucht.Es gibt zwar heut keine Einfahrvorschriften mehr, dennoch müssen sich erst mal alle Teile "aneinander gewöhnen". - So furchtbar zu hoch ist der Verbrauch gar nicht.
Wie Janner schon sagt - irgendwo müssen die PS ja herkommen. - Die "Laborwerte" der Hersteller sind nur ein sehr, sehr vager Anhaltspunkt.
Hallo,
fahr das Auto mal ein und poste nochmal wenn du 1000km auf der Uhr hast. Aber je nach Fahrweise sind 9-11 Liter im grünen Bereich.
Grüße
Das der Sport Tourer mit der Maschine viel verbraucht, ist aber in Vergleichtests deutlich sichtbar geworden. Der Motor ist weder Stand der heutigen Downsizing-Technik, noch ist der Astra leicht. Das auf dem Gebiet des Spritsparens der neue Astra ein Auto von gestern ist, ist wirklich bekannt.
o.k. vielen Dank für all die Auskünfte, dann ist das halt nun mal so und ich muss den "ICE Zuschlag" bezahlen, aber Spaß macht er alle mal der Astra mit der Maschine!!!!
Dettl
Erfahrungswerte:
http://www.spritmonitor.de/de/uebersicht/35-Opel/322-Astra.html?fueltype=2&constyear_s=2010&constyear_e=2011&power_s=132&power_e=132&minkm=0