Vibrationen fahrwerk
Hallo , mein A6 Allroad , Bj 2001 hat echt grasse Vibrationen im vorderen Fz.bereich bei 100-130 kmh ,was könnte das sein??
Die krassen Reifen die ne Unwucht haben vieleicht
da hat audi mal so eine ganz komplizierte vorderachse verbaut. auf jeder seite jede menge zug und schubstreben. die würde ich mal überprüfen. audi hat das problem erkannt und gibt teilweise noch kulanz. (laufleistung) ja aber sonst auch wie iron77 anmerkt, reifen unwuchtig, motorlager defekt oder radlager ausgelaufen.
Also Reifen nagelneu alle lenker io habe sie beim Tüv überprüfen lassen .
Motorlager muss noch gepüft werden.
Aber das Radlager müsste man doch im stand bemerken wenn man das Rad bewegt??
Wollte noch hinzufügen das auch ein knacken auf der linken seite(Fahrerseite)zu hören ist wenn ich in eine linkskurve fahre . Kann das auch das Radlager sein?
Meinst Du? Kann muß aber nicht, beschreibe das Knacken genauer wann tritt es auf oder ist es immer da?
Tippe aber auf radlager damit mußt Du in die Werkstatt
Also , ich versuche es mal zu beschreiben.
ich komme mit ca. 50kmh an bremse leicht ab und biege links ab dann knackt es wenn ich dann wieder beschleunige ist wieder ein knacken zu hören
Siehe an Knacken nur unter Belastung könnte das Federbein(dom)- Lager sein könnte auch zu unruhiger Straßenlage führen.
Bocke ihn auf der betreffenden Seite auf und zwar sicher und rüttel am Federbein.Zum wechsel mußt Du eh in die Werkstatt.