Motorproblem
grand vitara ddis 2007
fahre ohne fehler plötzlich leuchtet die warnleuchte auf mit dem rechteckigen rahmen mit der gezackten linie innendrin.
motor geht dann in die notlaufeigenschaft und ich kann nimmer mehr als 50 km schnell fahren. stelle das fahrzeug ab nach ca. einer minute lasse ich ihn wieder an läuft einwandfrei.leuchte aus. dann fahre ich und irgendwann das gleiche spiel. brauche mehr sprit jetzt.
Werkstatt: hat fehler ausgelesen irgendwas mit abgasrückführung usw. aber finden das problem nicht.
Wer kann mir helfen??
Danke Ron
"Irgendwas mit" bringt uns hier nicht weiter. Was ist der genaue Fehler?
Hallo
OK also ich frage in der Werkstatt nach welche Fehlercode es war ok? Die wollen nicht oder können nicht ist mein Gefühl. Schaue gleich morgen Danke einstweilen.
Grüße Ron
Hallo,
habe das gleiche Problem (Fehlercode P0638)
Drosselklappe....war es aber nicht. Drosselklappe gewechselt, gleicher Code. Alles mögliche versucht, meine Werkstatt, die richtig fit ist, war schon bei Suzuki, die konnten es auch nicht finden. Renault wusste auch keine Antwort (Motor Renault)
Fehlercode wird gelöscht und schon der Zündung erscheint der Fehler wieder. Soll jetzt das Steuergerät geprüft werden, ist ein Schuss ins Blaue und kostet 300 Euro.
Kennt jemand das Problem?
Danke
Peter
Hallo
Hatte ähnliche Symtome bei meinem Mitsubishi Galant.
Zum schluß stellte sich heraus, das in der Drosselklappeneinheit ein Magnet zur Steuerung gelößt war.Als der hin und wieder verutschte kam die Steuerung durcheinander.Die Folge war der Notlaufbetrieb.Nach einer Min Zündung aus regelt sich die Steuereinheit ein (eine art Reset) und dann lief der Motor wieder bis der Magnet wieder verutschte.Der Fehler wurde nur endeckt, weil die
kompl.Drosselklappensteuerung zur Regeneration
eingeschickt wurde.
Neue Drosselklappe hätte ca 1100 Euro gekostet.
So war ich mit 350 Euro und etwas Geduld gut bedient.