Altes DIN Kennzeichen ?!
Hallo,
ich habe ein paar alte DIN-Kennzeichen neu prägen lassen (ohne blaues EU-Teil links am Schild, aber natürlich selbe Nummer) und brauche irgendwie, irgendwoher mein TÜV-Aufkleber und Landkreis-Siegel (bzw. Feststoffplaketten) fürs Kennzeichen. Das Auto ist selbstverständlich zugelassen und verfügt über eine gültige HU. Mir geht es nur darum, die alten Kennzeichen irgendwie ans Auto zu bekommen, da es ein (fast-) Oldtimer ist (siehe meine Erfarungsberichte/Ford Granada/Bilder) und ich die EU-Schilder absolut nicht zeitgenössisch finde. Da die DIN-Kennzeichen ja nicht verboten sind, nur in der Zulassungsstelle nicht mehr abgenommen werden, kennt jemand einen Trick oder eine Möglichkeit, das doch hinzubekommen ??? (Bundesland Bayern) - Natürlich auf legalem Wege.
Vielen Dank,
LG catchrisblau
Es gibt keinen legalen Trick für eine illegale Urkundenfälschung.
ich fälsche keine Urkunden kopfschüttel danke für den geistreichen Beitrag !
Solltest Du einen Prüfer finden, der auf die von der Zulassungsstelle mit Plakette versehenen Schilder eine TÜV-Plakette klebt, dann ist das nicht mehr
illegal. Bis dahin aber ja, denn es gelten die EU-Kennzeichen als amtliche Kennzeichen. Andere gelten nicht mehr.
mal dumm gefragt, wäre es illegal wenn ich das Landkreis-Siegel aus meinen alten Kennzeichen rausmach und in die DIN kennzeichen rein ? Es sind ja Feststoffplaketten, das fällt doch dann nicht auf.
Also - mal menschlich und nicht gesetzlich betrachtet
Man kann alles menschlich betrachten, ich wüßte gar nicht, wie wirs anders betrachten sollten.:))
Es bleibt aber illegal, und die Plakette runter und
woanders drauf (vorausgesetzt, sie geht nicht kaputt dabei), das ist wohl sicher ne Urkundenfälschung.
verdammt. naja, danke für die Antworten. Vielleicht kommt ja in Bayern mal ähnlich wie in Bremen eine Regelung, das man für Oldtimer wieder DIN Kennzeichen bekommt.
Grüße
In Bayern herrscht Sodom und Gomorrha, seit die ihr Einparteiensystem in den Sand gesetzt haben. Da geht lange nichts mehr.
unsere Regierung kann mal allgemein in der Pfeife rauchen, nicht nur in Bayern. Mal abgesehen davon, ist Bayern das schönste Bundesland grins
Das Fahrzeug, die Zulassungsbescheinigung 1 ("Schein") und das Kennzeichen bilden gemeinsam eine sogenannte "zusammengesetzte Urkunde".
Das alte DIN-Kennzeichen ist kein für zulässig erklärtes Kennzeichen und damit "falsch".
Somit wurde hier eine schlicht und ganz einfach eine "falsche Urkunde" erstellt und das IST Urkundenfälschung - so einfach ist das Leben, auch wenn man es bestreitet verändert sich an dieser Sachlage nichts.
Wenn man jemanden aus der Zulassungsstelle oder einer Prüfstelle dazu bekommt, die Plaketten auf zu kleben, wird das Kennzeichen trotzdem nicht zulässig, denn es ist weiterhin in den Anlagen der FZV / StVZO nicht für zulässig erklärt.
Im Gegenteil, was sich als "dann aber erlaubt, weil die Behörde hat" sich selber so einfach erklären lässt, ist strafverschärfend. Das nennt sich "mittelbare Falschbeurkundung", ist ein eigenständiger Tatbestand, der zwar tateinheitlich bewertet wird, aber die Strafhöhe nicht unwesentlich erhöht.
Genau das ist der Tatverdacht gegen "Dr." Guttenberg, warum eine Vorermittlung läuft. Hier wurde doch auch "nur" eine Institution zur Ausstellung einer nicht berechtigten Urkunde gebracht und wie man sieht: nicht so ganz in Ordnung.
Ein "bekomme ich später doch ohnehin" ist auch kein Argument. Dann könnte sich jeder seine Diplomurkunde oder Dr.-Urkunde schon mal selber ausstellen, weil man will ja demnächst Abi nachholen, studieren und gut abschließen.
Könnte man alles prima selber heraus bekommen, gerade weil es aktuell doch abläuft, aber wenn es um den eigenen Vorteil geht, dann ist das alles nur Quatsch.
Auch hier gilt wie so oft in diesem Plenum:
Nein, sich einfach nur dumm stellen oder ausreichend dumm sein, macht bestimmte Dinge - hier Straftaten - nicht legal.
Grööhl ... was hast DU denn geraucht. Was Du hier "dumm anfragst", ist schlicht und ergreifend, ob Urkundenfälschung legal sein sollte.
Die Antwort hierfür gibst Du Dir bitte selber; ich hab' grad nen multiplen Lachkrampf ^^
Mal menschlich und nicht gesetzlich betrachtet, wäre es OK, wenn ich mir mal ein paar Kunden schaffe, weil doch das Geschäft momentan so schlecht läuft? Ich mein, sterben würden die doch sowieso irgendwann.
wenn man keine ahnung hat ... einfach mal die fresse halten ... spart euch die überflüssigen kommentare doch, ein einfaches 'nein das geht nicht weil ...' hätte vollkommen gereicht !
Sehr witzig, Bestatter ! Wenn das hier so witer geht, melde ich mich bim Plenum wieder ab! Dämlich Antoworten kann ich mir auch selber geben - das war nur so ein Gedanke von mir mit dem Kennzeichen, wenns nicht geht, gehts halt nicht und ich habe auch nicht vor, irgendetwas illegales zu Unternehmen. Es ist einfach lächerlich, mor die ganze Zeit das selbe zu Erzählen, ichhabs ja kapiert !!! Grüße
Da werden jetzt viele, viele Menschen in tiefe Trauer fallen, wenn du dich abmeldest.
Das Geltungsbedürfnis mancher Leute ist schier unerschütterlich.
Geht nicht - weil: Is' nicht
Nun zufrieden, Du Verbal-Inkontinenzler?!
nein ...
Na dann:
p.E. := persönliches Einzelschicksal