Kühlflüssigkeitstemperatur
Bei meinem 306 1,6 89PS habe ich folgendes Problem: selbst im Winter wird der Motor ganz schnell warm, wobei die Heizung nur ganz schwache Leistung bringt (bei minus Graden habe ich wirklich gefroren). Jetzt bei temperaturen über 20 Grad wandert die Temperaturanzeige schnell in den 100-110 Grad Bereich und der Lüfter schaltet sich ständig ein und aus, dabei geht die Temperatur nie unter 100 Grad. Desweiteren, wenn ich den Motor abstelle und der Lüfter läuf, schaltet er sich bei ausgeschalteter Zündung nicht wieder aus. hTermostat schliesse ich aus, da bereits getestet und auch ohne ändert es sich nicht viel. Allerdings habe ich den Eindruck dass, bei ausgebautem Thermostat die Leistung der Heizung wird etwas besser. Hat jemand einen Tipp für mich?
heizungkühler dicht denke ich.
Thermostat ist höchstwahrscheinlich defekt.Es öffnet nicht,vom kleinem zum grossem Kühlkreislauf.Es kann aber auch -Verschlammung-im Kühler sein.Dann,Kühler ausbauen,richtig säubern/spülen!! Und dann wieder probieren.Wenn gut,dann Frostschutz nicht vergessen.Der nächste Winter kommt bestimmt.
Hallo
Noch ein Tipp: Schau Dir die Schläuche(hin u.ab )vom Kühler an.Besorg Dir ,wenn es geht (Du bist jetzt einmal dabei)neue und auch gleich neue Schellen.Nimm richtige Schlauchbandschellen,welche man richtig schrauben kann(Baumarkt hat sie auch,nicht so teuer)
und dann gutes Gelingen
Henry
Iron,Du köntest auch ein bischen mehr -"Sterbehilfe" leisten.
Gruss
Henry
Thermostat ist nicht defekt, er Öffnet , Kühler ist heiss und auch dicht, werde es mit spülen versuchen, wahrscheinlich ist auch die heizleistung deswegen so schwach.