Drosselklappenverstellener repariren kann
Woran kann man beim W210 E 200 feststellen ob der drosselklappen versteller defekt ist oder wie macht sich das bemerkbar
danke schon jetzt im voraus für die antwort
Was ist mit Drosselklappenversteller gemeint? Die Drosselklappe wird vom Pedal aus mit dem rechten Fuß über Seilzug oder elektromechanisch betätigt. Einen
"eigenen" Versteller hat die nicht.
Wenn da was defekt ist, oder die Klappe klemmt, dann reagiert der Motor wenig oder gar nicht auf Betätigung des rechten Pedals.
Vielleicht helfen nähere Angaben über den "Fehler" weiter. Wie äußert sich der?
Oftmals ist der Drosselklappensteller nicht defekt, sondern lediglich die Drosselklappe verschmutzt.
Bemerkbar macht sich das durch ein schlechtes Leerlaufverhalten.
Sollte eine gründliche Reinigung nicht helfen, bleibt nur der Austausch der kompletten Einheit.
Eine Diagnose ist nur mit einem geeignetem Diagnosegerät sicher möglich.
Muß ich mich anschließen. Erst mal Tester, dann kann man Fragen. Hill
der w210 hat keinen seilzug mehr vom gaspedal. war mit dem 124er geschichte. dein vehikel hat einen stellmotor. fehler gibt es da ohne ende. wenn da was defekt ist, fängt er im leerlauf an zu "sägen"
WAS IST DEIN PROBLEM GENAU???
Dieses Sägen kann das vom Drosselklapenversteller kommen habe hinten den Schwarzen deckel abgemacht dann guckt man auf die Zahnräder diese bewegen sich im lerlauf und der Drehzahlmesser zuckt immer so um die 700 Umdrehungen der Motor ruckelt was kann ich machen und wie kann ich es abstellen
Danke an alle im vorraus die mir eine Antwort geben
Kann das auch was mit den Einspritzdüsen zu tuen haben
Wer kann das auslesen zu mercedes habe ich kein vertrauen kann ich das mit einem diagnosetester selber auslesen
Hallo, das kränkt mich sehr, da ich von meiner aktiven Zeit bei Mercedes immer das gegenteil geschult habe. Zur Frage, wenn du ein Tester hast, klar kannst du die Fehler auslese, dafür sind die Dinger ja da oder gehe zu einem neutralen (Bosch Dienst) die helfen dir auch weiter. Hill