Warmstart Mondeo Diesel schwer
Mondeo Bj 2005 Diesel 2,0l 136PS wenn der Motor warm ist startet er sehr schwer. Geht gleich wieder aus und nach einigen Versuchen läuft er mit Motormanagementanzeige. Nimmt in dieser Phase auch kein Gas an erst nach einer Weile läuft er wiedewr rund. Beim Verbrauch kann ich keine Veränderung feststellen. Der Wagen hat jetzt 170000km runter überwirgend Langstrecke Autobahn bei gemäßigter Fahrweise kontinuierlich ca. 140kmh
Hallo, warst du mal zum Fehlerspeicherauslesen in der Werkstatt? Die Symptome die du angibst, mit der Laufleistung deuten in der Regel auf die Injektoren hin. Lass dir mal den Fehlerspeicher auslesen und eine "Leckölprüfung" der Injektoren machen. Ich bin fast überzeugt, daß du dann den Fehler finden wirst. Hill
Ja ich war schon in der Werkstatt Fehlerspeicher auslesen ohne Ergebniss da kein Fehler hinterlegt.
Ja ich war schon in der Werkstatt Fehlerspeicher auslesen ohne Ergebniss da kein Fehler hinterlegt.
Hallo, das Bestätigt nur meine Annahme. Normalerweise wird aber trotzdem ein Fehler, wie, Raildrucktaktventil, o.ä. angezeigt. Da es sich hier um ein rein mechanischen Fehler handelt, ist es fast immer so (je nach dem wie sensiebel die Sensoren ausgelegt sind), daß du keinen Fehler bekommst. Deshalb ist die mechanische "Leckölprüfung" unausweichlich. Wäre ich in einem Wettbüro, würde ich 10:1 auf die Injektoren tippen. Gruß Hill
Danke erst mal werd es halt in der Werkstatt nochmal versuchen.