Leerlauf 180 CDI Baujahr 04.2011
Die Leerlaufdrehzahl liegt egal was für Betriebzustand konstant bei 950 U/min.
Das Fzg hat 650 km, ist neu. Ich glaube die Drehzahl iszt zu hoch 850 U /min sin normal.
Diese 100 Umdrehungen sollten sich mit zunehmender Kilometerzahl von selbst einstellen. Kaputt geht davon auch nichts. 950U/min sind meiner Meinung nach vollkommen normal.
Fahr mal noch mal die gleiche Distanz. Wenn sich das dann noch nicht eingependelt hat, solltest du dich nach Mercedes begeben, wenn du meinst, dass du einen Mangel hast. Da ist Garantie drauf. Die sollen sich darum kümmern. Machst du was selber, könnte diese verfallen.
Also hab einfach etwas Geduld.
Hallo, ich muß mich da anschließen. Heutzutage haben wir " adaptive" Systeme, die einige Zeit brauchen um sich deinem persönlichen Fahrstiel und der entsprechenden Umgebung (500 ü. N oder 2000 ü. N) anzugleichen. Geduld ist hier die beste Lösung. Hill
Das legt sich mit der Zeit. Bei insgesamt 650 km ist ja der Motor kaum warm geworden.Dein nächster Kummer wird sein, daß der Verbrauch höher ist, als Du gedacht hast. Auch das legt sich mit der Zeit. Das kann sogar einige Tausend Kilometer dauern, bis alles so arbeitet, wie geplant. Für nen Automatik ist das noch durchaus in den Grenzen.
Nur, wie ps 47 schon sagt - nicht selbst dran "fummeln".
Warum bekomme ich kein hilfreich? Ich habe doch im endeffekt das gleiche angedeutet. Ich bin jetzt sehr traurig, bis mir einer eins gibt ))))) Hill
Da haste eins, hab Dir heut schon zwei gegeben. Was machst Du eigentlich damit? Nagelst Du Dir bei 1000 eine selbstentworfene Urkunde übers Bett?
Nee, ist aber für mein Selbstvertrauen sehr wichtig!!! (Sagt auf jeden Fall meine Therapeutin) Hill
Hallo hballerstedt, hatte mein Danke in einem ganz anderen Thread gesendet. Sorry. Hier noch mal für dich: vielen Dank. Hill
Hallo beisammen, danke für die Antworten. Ich bin mit den Antworten nicht ganz einverstanden.
1. Je höher die Laufleistung eines Fahrzeuges desto geringer werden die Reibungswiderstände der einzelnen Aggregate. Ergo, wird der Motorleerlauf nicht geringer sondern höher.
Nach meinen Erfahrungswerten sind 950-970 u/min nicht normal.Das Fzg hat eine auto. Einparkhilfe. Mit solch einem hohen Leerlauf wird das Einparken abenteuerlich.
Der Motor wurde schon ordentlich durchgeheizt.
Systeme müssen sich nicht an einen Fahrstiel gewöhnen. Das wäre ja etwas!!!!
Ich denke, muss noch weiter forschen um Abhilfe zu schaffen oder um eine plausible Erklärung zu bekommen.
Gruss raibir
Ja, wenn Du es besser weißt, als Leute, die - manche von ihnen - jahrzehntelang mit Autos zu tun haben, dann frag doch nich erst.
Es lohnt dann auch für uns nicht, Dir was zu erklären. Jedenfalls für mich nicht.
Und was die Einparkhilfe betrifft: als ich auf einem unsynchroniserten Käfer meinen Führerschein gemacht hab, mussten wir noch den Kopf nach hinten drehen.