endschalldämpfer
Hallo,
ich hoffe, ihr könnt mir hier weiterhelfen. Ich habe einen Kia Carens FC Bj2000 . ( 8253-328) Ich suche verzweifelt einen Endschalldämpfer, der ist defekt, grosses Loch. Nun das Problem: Weil die Flanschverbindung ESD / MSD verrostet ist, muss eventuell beides getauscht werden. Da dieser Kia zu selten verkauft wurde, wurde überall die Produktion von alternativteilen für den Kia eingestellt. Nur anscheinend Kia selber vertreibt diese Ersatzteile. und die wollen unglaubliche 1200 euro haben nur für Endschalldämpfer und Mittelschalldämpfer. zum Vergleich, alternativ bekommst Du einen ESD vom Shuma für unter 100 Euro. So, damit ich nicht solch horrende Summe bezahlen muss, hat irgendwer Erfahrungen, wo man irgendwo mit Sicherheit gebrauchte oder Alternativteile bekommt? Will ihn nur noch max. 2 jahre fahren und deshalb keine 1200 euro mehr reinstecken. ob bei ebay oder schrottonlinehändler....nix....wer weiss da hilfe???
MfG Riccardo
Es gibt immer Möglichkeiten die Schraubverbindung zu lösen.ZB mit Kriechöl oder indem man die Muttern sprengt.Dann den Auspuff mir einem Blech zuschweißen oder einen neuen Topf einschweißen und so die Rohrverbindungen des alten Topfes weiternutzen.
Da brauchst du aber einen guten "Bastler für,der dir hilft.