Dachstangen und Co
Hallo, und zwar hätte ich eine kleine Frage..
Ich habe mir soeben einen Chevrolet Matiz zugelegt, bzw. bekomm ihn nächste Woche.
Es ist mein erstes Auto..und ich weiß noch nicht soo viel über ihn, aber vllt könnt ihr mir ja so ein bisschen sagen, welche erfahrungen ihr mit ihm gesammelt habt.
Und ich wöllte noch gern wissen, ob man die Dachstangen abschrauben kann, weil ich viele Matiz's ohne gesehen habe.
danke im vorraus.
Ps.: Ja ich bin männlich und hab ihn mir trotzdem geholt.. xD
kannst ja mal meine Erfahrungsberichte lesen,wir fahren zwei davon in der Familie,einen Lanos und einen Daihatsu Cuore.
Haben beide neu gekauft und damals gleich ein Faltdach eibauen lassen.Das ist im Sommer fast wie im Cabrio!.Im Vergleich ist der Daihatsu trotz 70 PS
um mindestens 1,5ltr.sparsamer als beide Matiz.
Alle Fahrzeuge sind regelmäßig gewartet und laufen ohne Probleme.Der meiner Tochter hat schon 100000Km auf der Uhr,der meiner Frau(Bj. 2002) rund 55000.Lediglich beim Matiz meiner Tochter(2001) musste ich schon Bremsscheiben und Klötze ,sowie den Endtopf erneuern lassen.
Sind halt recht anspruchslos und zuverlässig!
Wie gesagt aber,mein Cuore ist wesendlich sparsamer
(Stadtverkehr zw. 4 und 5 ltr. auf der Autobahn ist der Unterschied noch größer bei Vollast,da braucht der Matiz 2ltr. mehr.
Ok.. danke erstmal..
Was nich nun noch interessieren wirde ist, ob man sie Stangen auf dem Dach, an denen man z.B. so einen Gepäcksarg dran befestigen kann, abschrauben kann...das stört mich nämlich bissl... also den Reling oder wie das heißt
Danke.