Motorkontrollleuchte
Hey,
ich habe da mal eine Frage und zwar habe ich gestern bei ein Nissan Primera von meinen Kumpel Starthilfe gegeben (da er die Innenraumbeleuchtung angelassen hatte).
Nach dem ich Starthilfe gegeben hatte,leuchtete auf einmal seine Motorkontrollleuchte auf die nachdem Starten des Motors nicht aus geht.
Woran könnte das liegen?
Und wie kann man bei einem Nissan Primera das Steuergerät bzw. den Fehlerspeicher zu löschen außer beim Freundlichen.
LG
Chris
Hallo,
die Motorkontrollleuchte weißt auf ein Problem mit der Motorelektronik hin.
Evtl. könnte auch eine defekte Lambdasonde die Ursache sein.
Um den Fehlerspeicher auszulesen benötigst du ein spezielles Gerät, das ist aber ziemlich teuer wenn du es kaufen möchtest. Es wird dir nichts anderes Übrig bleiben als ein Gang zur Werkstatt, da es mit dem Löschen des Fehlerspeichers (was jetzt nicht das Problem wäre) nicht getan ist - du sollst ja Erfahren was das Problem ist und es ggfs. beheben lassen.
Grüße
Ist die Batterie jetzt voll? Dann klemm noch mal den Minuspol ab und nach fünf Minuten wieder an. Wenn die Lampe dann immer noch nicht ausgeht, ab zum Auslesen des Fehlerspeichers.
Verfahren wie schon genannt durch kurzes Abklemmen. Ansonsten wird durch Spannungsspitzen ein elektr. Bauteil Schaden genommen haben.