Druckpunkt kupplung
Kupplungspedal ist nach längerer Autobahnfahrt fast ganz drinn, nahezu ein schalten nicht mehr möglich.Nach ca15min. konnte ich das Pedal wieder herausziehen,und dann ging es wieder
Klingt so, als wäre entweder etwas mit dem Ausrücklager der Kupplung nicht in Ordnung, oder die automatische Verstelleinrichtung des Kupplungsseils ist defekt...
Wahrscheinlich Kupplungsnehmerzylinder der Hydraulikkupplung defekt (Wärmefehler) ... Geberzylinder ist evtl. auch möglicher Kandidat
Gibt's beim 4er Golf denn üüüberhaupt noch Varianten mit Seilzug-Kupplungsbetätigung?!
WENN, dann allenfalls in der "Basis-BasisVersion"
äähm .. 5er Golf - meinte ich ^^
Du wirst wohl um einen Werkstattbesuch nicht drum herum kommen.
Möglichkeiten sind:
Kupplungsgeberzylinder,
Kupplungsnehmerzylinder,
Ausrücklager,
Sorry hab mich verlesen! Ich dachte das wäre ein 4er Golf, deswegen "Seilzug". Ich habe beim 4er schon öfter mal das Seil tauschen müssen. Der hat sowas auf jeden Fall noch verbaut! Der 5er hat natürlich Hydraulikkupplung! Ich gehe da auch von einem defekten Nehmerzylinder aus...
Habe mir einen guten Gebrauchten CX7 gekauft und nun steht er in der Werkstatt, wegen totalen Kupplungsschaden mit noch nicht ganze 50.000km.
Eine Kupplungsscheibe fehlt ganz und die andere hängt in fetzen, das Schwungrad ist dadurch auch noch im Eimer. Die Kupplung hat auch nur ab und zu gestunken. Hab bei Mazda schon angefragt.
ahja .. Danke für die Info ^^