käfer getrieb
Ich fahre ein Trike mit 50PS Käfermotor
die Gänge ließen sich schwer schalten
ich habe inder Zwischenzeit Getrieböl
gewechseltund es ging einigermaßen.
Nach der Winterpause wollte ich die Gänge reinelgen ging nicht muß mit brutaler Gewalt die Gänge reinlegen.
wer kann mir einen Tip geben
Hallo, ich gehe mal davon aus, daß dei Getriebe auch ein Käfergetriebe ist. Du mußt jetzt als erstes mal das öl rauslassen, was drinnen ist! An der Ablasschraube ist in der Regel ein Magnet. Falls dor richtige Späne zu finden sind, gibt es nur eins, Gertriebe zerlegen und überholen. Das Getriebe ist aber sehr einfach und locker instandzusetzen. Falls da nichts ist, solltest du sicherstellen, daß du das richtige Öl verwendest. Es kann ja sein, daß ein hoher Anteil an Wasser im Öl war, der den ganzen Winter Zeit hatte um mit dem Metall im inneren zu reagieren. Korrision. Da hilft wie gesagt nur gutes neues Öl und sachte auf Betriebstemperatur bringen. Was du auch noch probieren solltest ist: mal zu versuchen, wenn dein Schaltgestänge ab ist, ob es nich am Gestänge liegt(schwergängigkeit) mach das bitte zuerst. Falls ja, halt mit Rostlöser und Öl das Ding wieder gangbar machen. Viel Spaß bei der neuen Saison. Hill
Laß mal die Kupplung prüfen und ggf.einstellen.
schon komisch, oft kommt man nicht auf die einfachsten Möglichkeiten. Hast du recht. Gruß Hill
Ich hatte nur keine Lust viel zu schreiben.