Zahnriemen, dass ganze Programm tauschen?
Sollte ich beim Zahnriemenwechsel wirklich das komplette Programm tauschen lassen? Renault gibt nur den Zahnriemenwechsel nach 120TKm oder spätestens nach 5Jahre vor, meiner ist jetzt 5 Jahre und hat erst 40Tkm auf der Uhr. Habe bei 3 verschiedenen WS nachgefragt und 3 unterschiedliche Antworten erhalten.
Definitiv wechseln lassen. Die Zahnriemen bei Renault sind schon immer ne Schwachstelle gewesen. Nach 5 Jahren wird der Riemen nun mal porös und sollte schon getauscht werden inklusive aller Rollen und gegebenenfalls der Wasserpumpe.
MFG Tom
Ich würde auch alles wechseln lassen ,
wie mein Vorredner schon gesagt hat , ist es
ein Aufwasch , und deshalb wird es wahrscheinlich
langfristig billiger sein ( Arbeitslohn etc. )und
wer möchte schon wegen einer Spannrolle seinen
Zylinderkopf bzw. Ventile riskieren , denn die sind
hin wenn die Spannrolle aufgibt ...
Hoffe ich konnte helfen
Möglichst bald den Riemen inkl. aller Rollen und der Wasserpumpe tauschen lassen...
Lohnt sich!
Beste Grüße!
Also auch wenn erst 40000 Kilometer gelaufen, unbedingt den Zahnriemen mit der Wasserpumpe machen lassen, ein Motorschaden kostet erheblich mehr.
Für meinen Renault Scenic 720 ,- Euro bei Renaukt bezahlt 3 Jahre 107000 Kilometer gelaufen.
Gruß Oswin
Also auch wenn erst 40000 Kilometer gelaufen, unbedingt den Zahnriemen mit der Wasserpumpe machen lassen, ein Motorschaden kostet erheblich mehr.
Für meinen Renault Scenic 720 ,- Euro bei Renaukt bezahlt 3 Jahre 107000 Kilometer gelaufen.
Gruß Oswin