Nach dem Reifenwechsel+Felge ist am klacken
Hallo Leute
Vorgestern mußte ich leider die Werkstatt aufsuchen, da ich für meine Sommerreifen keine zusätzlichen Felgen habe mußten die Winter auf Sommer getauscht werden.(Stahlfelgen)
Folgendes Problem habe ich jetzt:
VR (vorne rechts) ist das knackt es immer sagen wir mal so ab ca 20-30 km/h.
Es hört sich an als wenn mann beide schrauben gegneinander klopft oder so ähnlich.
Diese Bereifung hatte ich letzten Sommer auch drauf und es war alles in Ordnung.Ich muß aber auch noch dazu sagen das ich den Wagen ende Sommer gekauft habe und ich nicht die Reifen selbst aufziehen lassen hatte.Trotzdem war alles i.O
Die werkstatt kann sich dies nicht erklären und sagte das ich vielleicht was an der Lenkung habe. Leider glaube ich diesem kein Wort und denke das er mich übers Ohr hauen will.
Im Reifen selbst steckt auch kein Fremdkörper und vielleicht ist es die Radkappe. Ich weiß es nicht und habe ehrlich gesagt schon etwas Angst Wir sind oft unterwegs mit den Kindern und das können wir wohl dieses Wochenende dann vergessen.
Ich würd mich freuen wenn jemand eine Antwort parat hat.
Ah übrigen es ist eine Honda FR-V 2.2 Diesel
Ich hoffe es meldet sich jemand.
Gruß atoja
Hallo...,das knacken an Deinen Reifen VR kann einige Ursachen haben.
Es ist sehr schwer von hier aus das Problem zufinden.
Meine Frau hatte auch mal so ein Problem,da war das Gewicht der Felge falsch montiert,so dass es immer während der Fahrt einen Knacken verursacht hat.
Vielleicht überprüfst Du auch einfach mal die Festigkeit der Radmuttern.
Aber am besten bist Du bedient,wenn Du zu einen Reifenfachmann fährst und Dich vor Ort schlau machst.
LG.
Bin gerade da gewesen und folgendes kann man ausschliessen: Radlager Antriebswelle und so weiter , die Gewichte sagte er können nicht sein da diese niergendwo schleifen, das Leitschutzblech schleift auch nniergendwo und ist auch nicht verbogen. Eigentlich ist alles i.O aber es knackt halt. Ich sagte zwar das er das Rad neu Auswuchten soll aber er ist der Meinung es ist alles ok. Keine Ahnung ich weiß noch nicht einmal ob wir mit dem Wagen jetzt weg fahren können oder lieber doch nicht. Man das ist doch einfach unglaublich.
Übrigens die Radmutter sind alle fest
Tja...,ich merke eine schwierige OP.
Du hast geschrieben,dass Euer Wagen mit sogenannten "Radkappen" bestückt worden ist.Sind diese auch richtig montiert?
Es könnte ja sein,dass diese etwas verkantet sind und somit knarren?
L.G.
So, ich bin am Samstag auf der Autobahn gewesen und bei ca 100km/h zappelte das Lenkrad das es schon anstrengend gewesen ist, es fest zuhalten.
Das Auto zog extrem nach rechts und da war mir klar, falsch ausgewuchtete Räder.
Bei der Reklamaton heute, ist der -Fritze sofort beleidigt gewesen und sagte das alles i.O ist. Eine Frechheit, ich sagte noch zu Ihm das ich das verstehe, fehler kommen immer wieder auf aber dann sollte man diese auch zugeben.
Ganz dreist sagte er noch, er wird das machen aber erst mitte der Woche weil er ja keine Zeit hat. Ich aber genau so wenig ausserdem fahre ich mit Kindern und es soll sofort gemacht werden. Er meinte dann noch, das wenn es nicht aufhören wird werde ich kosten noch mal tragen. Da war mir auch sofort klar. Das Er es wieder scheiße macht damit ich zahlen muß.
Bin jetzt beim Richtigen Reifendienst gewesen 20Euro bezahlt für´s Auswuchten und siehe da, Alles ist TipTop.
Jetzt bin ich gespannt was er zu dieser Rechnung von 20 Euro sagen wird. Jedenfalls werde ich nie wieder mein Schätzchen dort hin bringen.
Vielen Dank noch mal an Kucki, der den Verdacht von Gewicht an der Felge richtig ertappt hatte.
Gruß Atoja