Kein Strom im ganzen Auto
Heute ist ein freund von mir in österreich mit seinen samurai hängen geblieben, er hat das auto abgestellt und als er es wieder starten wollte, kein strom, kein muks. Batterie ist ok.Die zündkontrolle leuchtet auch nicht, alles tod, jetzt wartet er auf Hilfe vom Öamtc. Das blöde ist nur das er heute eine fähre nach greece hat. Wenn jemand eine idee hat, wäre super.Beim zündschloss ist kein strom, wurde mir gesagt.
dann ist die batterie im eimer, wenn nirgends strom ankommt.
vermutlich hat irgendein verbraucher die über nacht leergesaugt.
also entweder batterie aufladen, falls sie nicht völlig tot ist, oder sonst eine neue einbauen.
dann noch nachmessen, was da saft zieht und auch mal zur sicherheit die ladekontrolle und die lichtmaschine überprüfen.
Hat sich da womöglich die Mutter aller Wegfahrsperren aktiviert? Oderhat sich schlicht das Pluskabel der Batterie unten am Starterkontakt gelöst? Oder das Massekabel?
Ich würde einfach mal abwarten, was der ÖAMTC-Mann sagt.
Nein, dass ist es nicht, die batterie ist neu und ausserdem, die batterie wurde überbrückt und trotzdem nichts. Er ist bis zur autobahnraststätte gefahren, einen kaffee gedrunken, als er wegfahren wollte, aus,ging nicht mehr.
dann würde ich mal alle sicherungen und anschlüsse überprüfen.
Hallo, habe den Grund des Ausfalles erfahren, es war eine Sicherung welche gleich bei der Batterie sein soll. Das Auto steht jetzt in Greece und ich werde mir das noch persönlich nächste Woche ansehen. Seit diesem Vorfall, blinkt in gewissen Abständen eine Signalleuchte, jetzt habe ich hier schon so eine "Code" Liste gesehn, hoffentlich finde ich sie wieder :-). Ich danke euch jedenfalls für die Hilfe!