Reifendruck
ich fahre ein Mercedes 211T und habe 245/45/R17 Sommerreifen mit Stickstoff
gefüllt. Mit welchen Reifendruck muss ich vorne und hinten fahren???
wenn ich mich nicht irre vorne 2,2 und hinten 2,3 bar, aber da stickstoff ist bitte machen lassen
Schwer zu sagen, wenn Du keine Motorisierung angibst! (Unterschiedliche Motoren= unterschdl. Gewicht= unterschdl. Luftdruck) Schau einfach mal hier rein und such Dir dein Fzg. raus!
http://www.paulsen-automobile.de/2011/01/30/autoreifen/luftdrucktabellen-autoreifen/luftdrucktabelle-mercedes-benz/
Dass dort bisher Stickstoff in den Reifen ist, macht keinen Unterschied für den benötigten Druck.
Da muss man auch nicht extra zu einem Reifenhändler, Stickstoff oder auch "Reifengas" ist pure Abzocke.
"Normale" Luft hat keine anderen Eigenschaften, ist nicht schlechter. Was über "Reifengas" erzählt oder begründet wird oder an normaler Luft nachteilig sein soll, ist reine Fantasie, teilweise sogar hochgradig falsch.
Wenn mich meine Schulbildung nicht trügt, besteht Luft zu 80 % aus Stickstoff.
Federbeine werden -z.B- bei Flugzeugen - mit Stickstoff gefüllt, aber das deshalb, weil damit die Gefahr von Feuchtigkeit vermindert - möglichst ausgeschlossen werden soll.
Dem Autoreifen kann es egal sein, wenn da ein Tröpfchen Wasser mit drin ist.
bißchen lesen. reifendrucktabelle steht in der tankklappe
Ja, aber die ist meisst nur für die Serienbereifung, aber nicht für Sondergrössen!