Übernimmt der ADAC die Kosten von Lampen, wenn diese ausgetauscht werden müssen?
Als ich unterwegs war, sind vorne beide Lampen kaputt gegangen und ich musste den ADAC rufen, um diese austauschen zu lassen. Ich würde gerne wissen, ob diese Kosten dann vom ADAC übernommen werden, wenn bei Pannen- und Unfallhilfe an Ort und Stelle eine Kostenübernahme von bis zu 200,- EUR gewährleistet wird.
Die Lampen wirste wohl bezahlen müssen, das wechseln nicht - evtl.
Na hallo, was kommt denn als nächstes? Den ADAC rufen um die Scheibe zu putzen - ich kann nicht mehr fahren, ich seh nichts mehr.
Wo anders wartet einer, der ein echtes Problem hat.
Ich würde dir den Einsatz voll berechnen.
Hui, nicht so stürmisch!
Es ist bei "modernen" Autos nicht immer möglich für einen Laien die Lampen zu wechseln!
Oft muß man da die halbe Front zerlegen und/oder die Kompletten Scheinwerfer ausbauen.
Die Zeiten wo man schön simpel und ohne sich die Finger zu verrenken in 2 Minuten einfach die Birnen tauschen konnte sind leider vorbei - es lebe der Fortschritt!
Na klar ist das alles vollkommen kostenlos, die füllen einem auch den Tank für lau....
Mache ich immer so: Tank fast leerfahren, ADAC rufen, und schon haste wieder 10 l im Tank
(Pssst: Spässle g'macht.....!)
Klar muss man die Ersatzteile bezahlen, die bekommt der ADAC ja auch nicht geschenkt - hättest du ja in der Werkstatt auch bezahlen müssen!