Welcher motor passt
Habe einen Motorschaden im Mazda MPV II Diesel 2,0l / 100 kW.
Welcher Motor passt in mein Fahrzeug nur der 2 Liter Motor oder auch der ältere 2,5 Liter Dieselmotor?
An Deiner Stelle würde ich den Motor rein bauen, der auch vorher drin war! Sonst musst Du noch die Steuergeräte, Einspritzpumpe, Getriebe, Antriebswellen, Bremsen, Fahrwerk und Auspuff mit wechseln! Das würde ein bisschen zu teuer werden....
nur der auch vorher drin war.
Da sich mit Änderung des Motortyps oftmals auch Leistung, Hubraum und Schadstoffausstoß ändern, müsssen diese Änderungen TÜV/Dekra abgenommen und anschließend in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden.
Alleine DAS macht das Ganze - von den bereits erwähnten zusätzlichen technischen Anpassungen von Motorkabelbaum, Steuergeräten etc. pp. schon unwirtschaftlich.
Im Übrigen sind die Folgekosten; alleine schion durch die KFZ-Steuer bei "pimpen" von 2,0 aud 2,5 Liter Hubraum, mit ins Kalkül zu ziehen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
... und bei "älterem Dieselmotor" schrillen bei mir die Alarmglocken: Du darfst nämlich keinen Motor verbauen, der schlechtere Schadstoffemissionswerte aufweist als der werkseitige Verbaute; DAS Teil kriegste dann nämlich nie mehr zugelassen !!!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~