Hallo,was sind die Schwachstellen bei den 97-2000er Modellen.Bin interessiert,auf was muss ich am me
Hallo,ich möchte mir einen älteren Porsche Boxter (Bj.97-98) kaufen.Auf was muss ich besonders achten,was sind die Schwachstellen.Danke für die Hilfe...
Naja, von Porsche Boxstern vor dem ersten Facelift wird abgeraten. Der Motor hat mit Wasserverlust zu kämpfen, der Innenraum ist nicht Porsche-Niveau, wenn es um Qualität geht. Erst ab 2000 mit dem Facelift und dem überarbeiteten 2.7 Liter Motor wurde die Zuverlässigkeit besser.
Ab dem ersten Facelift gilt das Auto als völlig problemlos, weil die Kinderkrankheiten ausgemerzt wurden.
Aus diesem Grunde sind die Autos auch deutlich teurer. Aber auch das Geld wert, sonst spart man am falschen Ende. Denn mit der Anschaffung ist es beim Boxster nicht getan, weitere Kosten sind einfach auf Prosche-Level, was Inspektionen und Verschleißteile betrifft.
Ein Auto, das 13-14 Jahre überlebt hat, dürfte praktisch keine Schwachstellen haben, denn sonst wäre es nicht so alt geworden.