Motor unf Heizungs probleme
Mein Motor wird immer kochend Heiß und die schläuche kalt. Wasser verliert er nicht und Thermostat und Wasserpumpe habe ich getauscht. Die Heizung bleibt auch kalt. Ich weiß nur nich wo man entlüftet.
Wenn dein Motor heiß wird und der große Kühlkreislauf nicht zugeschaltet wird, dann ist entweder Wasserpumpe oder Thermostat außer Funktion.
Auch wenn du beides gewechselt hast, besteht noch die Möglichkeit eines Defekts durch Materialmangel oder falschem Einbau.
Bei den genannten Symptomen bleiben keine weiteren Möglichkeiten, außer, der Wasserstand war so niedrig, dass er zum Kühlen nicht mehr ausreicht.
Mit freundlichen Grüßen
Kühler vieleicht dicht?
Luft im system mal in die Werkstatt fahren
Wurde alles richtig entlüftet?
Oberhalb unter der vorderen Haube Blinddeckel entfernen und Kühlflüssigkeit nachfüllen.
Entlüfterschraube am Motor - Welcher? - geöffnet?
Bei Dir müsste auf dem grossen Kühler ein Verschlussdeckel aufgeschraubt sein! Mach den Deckel auf, starte den Motor, lass ihn laufen und fülle so lange nach, bis nichts mehr rein geht! Zwischendurch die Kühlerschläuche "drücken", damit die Luft aus den Schläuchen in den Kühler kommt! Zwischendurch immer nachfüllen bis zum oberen Rand! Solange auf lassen, bis der Motor warm ist, und der Kühler anfängt über zu laufen! Deckel zu- Entlüftung fertig...
Das System ist ein sog. offenes System! Der Druck wird über den Kühlerdeckel geregelt! Wenn das Wasser warm wird, erhöht sich der Systemdruck, bis der Deckel öffnet, wenn der Öffnungssdruck erreicht ist! Das Wasser strömt dann in den Ausgleichsbehälter! Wenn das Wasser abkühlt, entsteht ein Unterdruck im System, der Deckel öffnet wieder und zieht das Wasser aus dem Ausgleichsbehälter zurück! Deshalb ist bei diesen System der Füllstand bei warmen Motor auch über Max., weil zusätzlich Wasser rein kommt....