Motorplatzer
Hallo,mir ist letzte Nacht auf der Rückfahrt von Hamburg nach Hannover der Motor geplatzt..der Wagen hat 60.000 km runter..ich war mit 130 km/h unterwegs als es nen lauten Knall gab und die funken sprühten..Den Wagen habe ich vor knapp 4 wochen gekauft..Meine Frage ist,wie kann das passieren ?? und ich habe von meinm Autohaus 1 Jahr garantie bekommen..wie sieht das mit den Kosten aus jetzt ?Alleine das Abschleppen hat mich 214€ gekostet.. Ich meine sowas sollte nicht passieren oder ?Danke für Antworten
Da steckt aber manchmal nichtmal der Händler drin.
Der kann auch nicht in den Motor reingucken.
Um was für einen Motor handelt es sich?
Um nen TSI?
Da sind schon einige hochgegangen.
Sicher beteiligt sich die Garantieversicerung am Schaden nicht der Händler selbst der hat nur die Versicherung abgeschlossen.
Wie genau das geregelt wird musst du mit dem Händler abklären eventuell musst du je nach Kilometerstand Prozente zuzahlen das wird überall anders geregelt.
Mach Dir mal kein Kopf da greift die Garantie beim Motor. Du hast das Auto ja erst vor 4 Wochen gekauft.
Wie das mit den Abschleppkosten aussieht weiß ich jetzt nicht.
warum der geplatzt ist kann man so jetzt nicht sagen. Vieleicht Materialfehler.
so..gute nachrichten..den schaden am Seat übernimmt komplett das Autohaus...Feuerwehr wird komplett und Abschleppwagen pauschal 150€ von der KFZ Versicherung übernommen..danke für die vielen antworten
danke euch für die schnellen antworten...
es ist ein normaler 1,6 liter motor
ich habe den wagen mit 59.500 gekauft,mit 60106 ist das passiert.
Das ist natürlich ärgerlich aber man kann dem Händler da keine Absicht unterstellen der kann das auch nicht erahnen.
ich würde erstmal ein freundliches gespräch mit dem händler führen.
der kann sicher nichts dafür.
also wirklich mal hin, ihm alles schildern und eine gemeinsame lösung finden.
dazu gehört natürlich auch erstmal die ursache zu finden.
nein ich will dem händler auch keinen vorwurf machen..da steckt man nicht drin..ich will nur nicht auf den kosten sitzenbleiben..das ist noch meine sorge..bzw.wer die Feuerwehr rechnung bezahlt die ich bekommen werde..fragen über fragen
Das sollte im Normalfall alles die Gebrauchtwagenversicherung zahlen.
ich will es mal hoffen...halte euch auf den laufenden..danke
mach das....
Also für die sogenannten Folgeschäden - Feuerwehr mit Reinigungsarbeiten - müßte Deine Haftpflicht aufkommen.
Wegen des Motorschadens mußt Du Deinen Händler kontaktieren, der ist hierfür Dein Ansprechpartner.
"Immer dort reklamieren, wo gekauft."
Eigentlich müßte das sogar unter die gesetzliche Gewährleistung fallen.
Schau mal in die AGB´s Deines Kaufvertrags/Garantieantrags, was darin steht.