Bremsbelag warnkontackt anzeige
Hallo Kfz Freunde,kann mie jemand sagen,ich habe bremsbeläge gewechselt hinten beim BMW 316i E46 BJ.11.2003 ,auch verschleistwarnkontackt aber meine warnkontrol lampe brent weiter hin.Kann mann die lampe manuel zurickstellen oder bleibt mie nichts übrich als bmw service,bei der gleiche reparatur vorne nach ca.30km ist die lampe ausgegangen.Danke vorraus vier gute tip.
BMW spezifisch kann ich dir nicht weiterhelfen. Bei den Fahrzeugen mit denen ich zu tun habe, wird die Kontrolllampe von den vorderen Bremsbelägen angesteuert. Wenn die Lampe leuchtet, du die hinteren Bremssteine wechselst, die Lampe weiterhin leuchtet, dann lag es nicht an den hinteren Bremssteinen. Lass die vorderen auch überprüfen. Ach ja, an den Bremsen sollte man nur arbeiten, wenn man sehr genau weiß, was man da tut. Das ist Arbeit für den Profi. Hättest du das beherzigt, wäre deine Verschleißanzeige jetzt in Ordnung. Übrigens weist diese Lampe nicht nur auf verschlissene Bremssteine hin, sondern auch auf zu niedrigen Bremsflüssigkeitsstand. Ab in die Werkstatt!
Viele Grüße
Beim E46 musst du nach dem erneuern des Bremsbelagfühler die Zündung laufen lassen ohne Motorstart, dann geht nach einer gewissen Zeit die Lampe für die Verschleissanzeige aus.