Benzingeruch im Innenraum nach Schweißarbeiten auf Tankseite
Hallo an Alle.
Ich hatte einen Karosserieschaden auf der Tankseite an meinem Fiesta, der durch Ausschweißen des Seitenteils behoben wurde. Seit das Auto zurück ist, stinkt es nach Benzin in der Fahrerkabine. Ich konnte herausfinden, dass der Geruch aus der Säule kommt, wo der Gurt durch geht. Die Vertragswerkstatt bestreteit, das dies etwas mit den Schweißarbeiten zu tun haben kännte - da sie am Tank gar nicht dran waren. Ich frage mich, wie man schweißt - ohne den Tank abzubauen und wenn doch, sind da nicht Leitungen die Anschmelzen können?! Ich bin echt verzweifelt - sehe schon Anwaltskosten und weitere Gutachterkosten auf mich zukommen.
Deswegen solltest du eine andere Werkstatt erstmal beauftragen die nur nach der Ursache der Benzingeruchs schauen!
Kann sein das sie ne Belüftungsklappe in dem Bereich beschädigt haben!
Wäre ne kleine und schnelle Sache zur Behebung des Geruschs!
Was anderes kann ich mit kaum vorstellen!
Wenn sie den Tank selbst beschädigt hätten wären se mit samt des Wagen wohl abgebrannt.
Vielen Dank für Dein Feedback. Ich bin jetzt schon mal etwas beruhigt.. da ich keine Ahnung von Kfz habe, bis auf damit herumfahren, spielte sich bei mir schon ein Horrorszenario ab!
Solltest aber auf dem scnellsten Weg den Fehler suchen lassen und beheben lassen!
Die Gase sind giftig können dich benebeln und du kannst bewusstlos werden!
Deswegen jetzt immer die Fenster einen Spalt offen lassen und we gesagt schnell in die Werkstatt.
Jo, was sind denn das für Selbstmörder? Schweißarbeiten durchzuführen auf der Tankseite, ohne das Teil auszubauen. Normal hätte ich gesagt, nach aus und einbau ist immer ein wenig Geruch, aber in dem Fall schließe ich mich ohne Ausnahme Ingoaudianer an. Hill