Benzingeruch im Innenraum nach Schweißarbeiten auf Tankseite
Hallo an Alle.
Ich hatte einen Karosserieschaden auf der Tankseite an meinem Fiesta, der durch Ausschweißen des Seitenteils behoben wurde. Seit das Auto zurück ist, stinkt es nach Benzin in der Fahrerkabine. Ich konnte herausfinden, dass der Geruch aus der Säule kommt, wo der Gurt durch geht. Die Vertragswerkstatt bestreteit, das dies etwas mit den Schweißarbeiten zu tun haben kännte - da sie am Tank gar nicht dran waren. Ich frage mich, wie man schweißt - ohne den Tank abzubauen und wenn doch, sind da nicht Leitungen die Anschmelzen können?! Ich bin echt verzweifelt - sehe schon Anwaltskosten und weitere Gutachterkosten auf mich zukommen.
Deswegen solltest du eine andere Werkstatt erstmal beauftragen die nur nach der Ursache der Benzingeruchs schauen!
Kann sein das sie ne Belüftungsklappe in dem Bereich beschädigt haben!
Wäre ne kleine und schnelle Sache zur Behebung des Geruschs!
Was anderes kann ich mit kaum vorstellen!
Wenn sie den Tank selbst beschädigt hätten wären se mit samt des Wagen wohl abgebrannt.
Vielen Dank für Dein Feedback. Ich bin jetzt schon mal etwas beruhigt.. da ich keine Ahnung von Kfz habe, bis auf damit herumfahren, spielte sich bei mir schon ein Horrorszenario ab!
Solltest aber auf dem scnellsten Weg den Fehler suchen lassen und beheben lassen!
Die Gase sind giftig können dich benebeln und du kannst bewusstlos werden!
Deswegen jetzt immer die Fenster einen Spalt offen lassen und we gesagt schnell in die Werkstatt.
Jo, was sind denn das für Selbstmörder? Schweißarbeiten durchzuführen auf der Tankseite, ohne das Teil auszubauen. Normal hätte ich gesagt, nach aus und einbau ist immer ein wenig Geruch, aber in dem Fall schließe ich mich ohne Ausnahme Ingoaudianer an. Hill
Danke auch Dir für Dein Feedback - ehrlich gesagt, kann ich es auch nicht glauben, wie man das machen kann - ohne den Tank abzubauen. Mir wurde aber die Rechnung vorgelegt und dort steht nichts von Tank abbau....und das ist eine Ford-Vertragswerkstatt.
Ach sieh an - da die Stoßstange ebenfalls erneuert wurde, kann der Hase ja auch dort begraben liegen. Danke Dir!
Wo liegt denn diese Belüftungsklappe? Oder gibt es davon mehrere? Mir wurde auch gesagt, dass der Geruch nicht durch den Schlitz am Gurt (Fahrerseite)kommen könne.
Ich habe den gesamten Innenraum abgeschnuffelt. Nicht nur ich habe das dort errochen. Wenn dort hinter diese eine dieser Klappen liegt - dann weiß ich ja Bescheid.
Wenn du im Kofferraum die Seitenverkleidungen rausbaust solltest du zumindest eine sehen und hinten unter der Stoßstange sitzen auch noch zwei sieht aus wie so n Lüftungsgitter mit so ner Gummimembran zwischen den Schlitzen.
Gerne wenn du ne Lösung gefunden hast wäre wir hier froh über ein Feedback von dir.
Mal noch ne ganz andere Frage riecht es nun eigentlich direkt nach Benzin oder nach Abgasen?