Motorkontroll-Leuchte
-> Opel Omega B Caravan BJ 96 2,0 120 PS
Also ich hab da mal ne ganz eilige anfrage !
Seit 2 Tagen geht meine Motorkontoll-Leuchte erst nach Starten des Motors aus , aber nebenher leuchtet die Batterielampe noch leicht weiter ! Die Motorleuchte geht aber ab und an mal wieder an und nun zum Phänomen -> Schalte ich das Licht an , leuchtet die Batterie-Lampe dauerhaft und mit steigender Geschw. auch heller wie normal .
Beschleunige ich denn noch weiter scheint es , als würde sie jeden moment durchbrennen , so hell wird sie .
Das wechselt sich so ganz komisch damit ab , daß noch die Airbag Lampe und die ABS aufleuchten , aber nach kurzer Zeit wieder erlischen .
Was kann ich machen ?
hättest du dir die minute zeit genommen und die FAQs gelesen, hättest du folgendes gefunden:
http://www.autoplenum.de/Antworten/FAQ/M...
das wäre einfacher gewesen, als deine seltsame beschreibung einer defekten ladekontrolle.
Ja das ist mir schon klar , daß ich den Speicher auslesen lassen muß , aber das kuriosum daran ist
-> Die Batterieleuchte blinkt oder wird immer heller und strahlt heller als ne 10000er LED
Hallo!
Wenn die Generatorkontrolleuchte nach dem Anlassen des Motors aufleuchtet bzw. auch während des laufenden Motors weiterleuchtet,liegt ein Fehler in der Ladeelektronik vor.
Das aufleuchten der Airbag und ABS-Leuchte sagt in diesem Fall,das das Fahrzeug unter akuter unter- oder Überspannung leidet.
Also schnellstens das Auto in eine Werkstatt oder zum Boschdienst bewegen!
MfG
Du hast ein Ladestromproblem. Folgende Fehler sind möglich:
Keilriemenspannung unzureichend
Kohlebürsten des Generators abgenutzt
Regler hinüber
Leitung zwischen Drehstromgenerator und Regler defekt
Viele Grüße
Einen klassischeren Fall von defekter Lichtmaschine hab ich selten gehört. Da muß auch nichts ausgelesen oder gesonstwast werden. Neue Lima rein und gut is.