Klimaanlage vo T5
Ich habe den Klima sevic beim VAG Partner machen lassen , Gas ist voll alles dicht aber die anlage Kühlt nicht . Ich hörte von kabelbuch aber wo soll ich anfangen zu suchen ? MFg Benedikt
Läuft denn der Klimakompressor mit wenn du im Motorraum mal nachschaust!
Muss sich ständig ein und auskuppeln!
Wenn dann solltest du am Kompressor direkt anfangen die Spannungsversorgung zu messen!
Einfacher wäre es allerdings das Diagnosegerät anzuschliessen um zu schauen ob ein Fehler abgelegt ist!
Der kompressor im T5(2,5 TDI) Läuft ständig mit weil er über Scheerkupplung, Freilauf und Torsionsring mit der Servopumpe verbunden ist.
Der Kältemittelkreislauf wird über ein Druckregelventiel gesteuert und kann über die Eigendiagnose geprüft (Steuerstrom und Prüflampe am Druckregelventiel) werden.
Wenn Scheerkupplung , Freilauf (dreht sich nur in einer Richtung)und Steuerstrom io.sind sollte auch der Druckanstieg am tester angezeigt werden.Wenn aber ein Fehler in der Lüfftersteuerung ist geht die Klimaanlage auch nicht.Es giebt aber noch jede menge andere Ursachen dazu.
Ich würde ihn zum VAG partner schaffen wo der Service gemacht wurde und es mir vorführen lassen (Garantie).mfg.