Autos MADE IN JAPAN -?
Beleidigungen scheinen hier üblich zu sein sogar von Moderatoren;(
Mein Kommentar war nicht an Dich gerichtet immer nett und höflich bleiben. Niemand kann Dir was genaueres sagen von uns.
Hi Leute
ich suche immer noch ein neues Schnuggelchen. Der Mitsubischi ASX ist mir da positiv aufgefallen. Allerdings: Lieferzeit mind. 7 Monate und ist das Fahrzeug aus unverstrahlten Teilen hergestellt?
Wer weiss was? Danke, Maja
Klar, die Strahlung stoppt genau 3,87cm vor den Werkstoren von Mitsubishi. Genau, wie nach Hiroshima, Nagasaki, Three-Mile-Island und Tschernobyl.
Der letzte unverstrahlte Stahl ist übrigens der von den versenkten Kriegsschiffen in Scapa Flow. Deshalb ist der auch so teuer und wird ausschließlich in der Raumfahrt verwendet.
Nun es wird noch einige Zeit dauern bis die Autotransporter mit dem Zeitrahmen des Supergaues bei uns sind.
Aber es wurden Vorkehrungen getroffen um stahlende Teile auszusondern egal was da aus Japan kommt.
Du könntest eine Anfrage an die entsprechende Hafenbehörde richten um näheres zu erfahren.
Nicht nur in Scapa sonder eigendlich in jedem Wrack aus Stahl vor und aus dem 1 Weltkrieg in einer gewissen tiefe, aber nur in Scapa lohnte es sich, weil die Wracks so schön auf den haufen liegen
Du mach dir kein sorge kein atomkram aus japan kommen hier her
Glaub ich nicht - die verarschen uns alle, wollen nur kohle machen !!!!
ja, ihr Schlauberger - und was habe ich jetzt von Euren Sprüchen - BLÖDD!
Seid ihr hier ein Psycho-Kurso, oder warum schreibt ihr nicht, was ihr meint?
Erst kommt mir der PS47 hier dämlich und dann eine "Aussagedeutung" - ich dachte, hier wiiierd frau geholfen?
Alle Schiffe, die aus Japan in Europa ankommen, werden seit einiger Zeit auf Strahlung untersucht! Das wird in der nächsten Zeit auch so bleiben (auch in 7 Monaten)! Wenn die europäischen Grenzwerte für Strahlenbelastung erreicht werden (die sehr sehr gering sind), wird dem Schiff die Hafenanfahrt untersagt! Du brauchst Dir also keine Sorgen machen und falls doch, kannst Du dir ja einen Geigerzähler kaufen und selbst messen (kostet im Handel ab 300 €)! Du wirst aber sehen,das der ASX nicht mehr strahlt als ein 3er BMW...
Ich kann dir auch nur sagen was man der Öffentlichkeit sagt. Die Aussage ist das man Messungen machen will um zu verhindern das verstrahlte Sachen eingeführt werden.
wen Du genaueres über das Prozedere wissen willst mußt du bei der Hafenbehörde anfragen.Nichts anderes habe ich dir geschrieben.
Ich glaube,das könnte sich kein japanischer Hersteller leisten,wenn die ganze Fuhre wieder zurück geht(und das mehrmals)
Nur zur Info: Durch die Tschernobyl- Katastrophe sind die Strahlenwerte in Bayern sehr hoch! Es ist immernoch verboten in Bayern geschossenes Wild oder Pilze zu verspeissen, da die Strahlenbelastung über den Grenzwerten liegt! Die Strahlung hat aber bei BMW keinen Bogen um die Werke gemacht! Komischerweise hält das aber auch niemand für bedenklich....
Na dann lass doch die Finger von Autos aus Japan wenn Du Dir so sicher bist. Also versteh Deine Frage nicht ganz, brauchst Du Aufmerksamkeit? Erst der merkwürdige Erfahrungsbericht das Dich Opis im 55 PS Corsa abhängen und dann son Schrott hier. Solltest vielleicht vorher denken bevor Du loswetterst Sorry will Dich echt nicht angreifen aber wieso sollten wir ein Psycho-Kurso sein?? Wir teilen Dir nur unsere Infos und Wissen mit, entweder Du kommst damit klar oder nicht.
Lieben Gruß
Manu
Dann kauf dir ein deutsches oder französisches Auto!
Wenn du hier die Stammuser beleidigst, machst du dir keine Freunde.
Wie du meinst Schoeneberg dann bist Du und Esahs auch ein und die selbe Person.
welchen stammuser außer bestatter meinst eigentlich?
Stimmt, der Iron/Puma/Herrenmagnet zählt ja nicht...Aber das war allgemein gemeint, wenn man wo neu ist sollte man nicht so nen frechen Ton anschlagen.
Kauf und gut ist.
Die "Gefährdung", die Du dir in dem Zusammenhang so vorstellst, die existiert nicht.
Nicht weil irgendwo aufgepasst wird und dann aus Geldgier doch nicht, sondern weil sie physikalisch einfach nicht möglich sind.
Wieso wurden dann die ganzen Truppentransporter, Lkws und Helis von Tschernobyl nicht mehr eingesetzt, sondern rotten da abgesperrt vor sich hin?
Das was die Dame da über mich schreibt, ist ja voll daneben. Respektvoller Umgang will gelernt sein.
Zum Thema:
Naja, das Auto ist kein Knaller im Vergleich zur Konkurrenz. Das gibts besseres. Und damit meine ich nicht den eh ausverkauften Tiguan. Kinderkrankheiten und Qualitätsproblemen sind beim ASX auch derzeitig eher die Regel als die Ausnahme. Besonders was die Rostvorsorge betrifft.
Außerdem wird das Auto in Okazaki/ Japan gebaut, dass ist doch 300 km südlich von Tokio. Eine unmittelbare Gefahr besteht bei den aktuellen Informationen ja angeblich nicht. Was die Zulieferer betrifft, kann ich aber keine Aussage treffen. Die Werke von Mitsubishi sind da nicht gefährdet, so schlimm wie es in Japan auch derzeitig aussieht.
Für den Europäischen Markt würde ich mir keine Sorgen machen. Aber wie gesagt, es gibt bessere Autos bei den Kompakt SUVs aus Europa. Warum dann einen aus Japan nehmen?
Genau darum ging es (die Fragestellerin fährt selbst einen BMW und hat da auch keine Angst)! Denkst Du, bei den Japanern ist das anders als bei den Bayern? Zumal die Werke von Mitsubishi, Honda, Yamaha und Toyota bestimmt nicht alle um Fukushima herum gebaut wurden...
Frage is Müll die Erwiederung ne von sweet unmöglich
Was heißt beleidigen?
Ich denke, hier herrscht doch Meinungsfreiheit, ODER?
Aber ich glaube, das ist hier eine Bühne für gescheiterte Selbstdarsteller...
Was für ein gereizter Ton?
Konzentrieren wir uns doch auf das Thema: Ein Mensch benötigt Hilfe und fragt uns - und Ihr streitet um Peanuts! ... auch ein dickes Gelb an die Moderatoren.
Zum Thema: Maja, ich denke, dass die deutsche Bürokratie schon für eine ziemliche Sicherheit sorgen wird. Verstrahlte Waren werden draußen bleiben - solange es ein "Draussen" gibt.
@Ahmed12: Deine Sorglosigkeit möchte ich teilen können .... oder ist es nur Desinteresse und Unwissen! Unser aller Leben wird sich ändern nach Fukoshima - nicht gleich, aber für immer!
He puma77, eine "Tüte deutsch" würde Dir sicher sehr gut tuen! Wer sich äußert sollte sich auch artikulieren können. Nur ein Tipp ...
Hallo Iron77!
Wat, wer bist du denn?!
Puma77, Iron77 und Herrenmagnet sind die selbe Person.
Lol
Ist ja auch so.
Er ist mein Bruder von einer anderen Mutter.
Du sollst Mutti aus dem Spiel lassen!!
Im Ernst, langsam verkommt das Ganze
hier zum Kindergarten.
Ich will mich bemühen, mich da jetzt
rauszuhalten. Die Einen kommen mit
einem Nickname aus und wollen den
Fragestellern echt weiterhelfen. Andere
brauchen eben mehrere Zugänge, weil
die Hilfreichs sonst nicht so purzeln.
Vielleicht ist es auch cool, sich selbst Fragen zu stellen und dann geistreiche Antworten zu finden. Wer weiß?
"Rost" ... "Konkurrenz beser"? so so, meinst du oder weißt du dies? die karosse ist vollverzinkt und nehme ich die letzten tests der bekanntesten zeitschriften am markt steht der asx immer ganz vorne mit bei, alle anderen skoda, dacia, nissan und co eher hinterdran. und audi q5/7 oder tiguan oder bmw x3/5 sind ja eine ganz andere liga. schon komisch ..... nä
Besser
Gelobe Be(ss)erung!!!
Meinte be(ss)er ...! Sorry .......
SS ist immer gut:D