Update Europa 24 Monatsabo
Hallo,
ich habe mich dazu hinreißen lassen, bei der Firma Becker ein 24 Monatsabo für die Kartenaktualisierung zu kaufen. Das Produkt wird beworben mit " bis zu 4 Aktualisierungen pro Jahr".
Meine aktuelle Karte nennt sich Q1/2010.
Mittlerweile schreiben wir Q2/2011. Hat jemand das gleiche Abo und bereits neuere Karten? Über die beckereigene Software ist bis heute kein aktuelleres Kartenmaterial zu bekommen.
Weiß jemand Rat, wie man rechtlich dazu steht? Knapp 100 Euronen für nichts finde ich ganz schön vermessen.
Ich habe die Firma Becker per eMail kontaktiert. Die lapidare Antwort lautete:"Wir aktualisieren in den nächsten Wochen, wann es soweit ist, können wir Ihnen nicht sagen."
Becker ist doch Navigon / Navtec, schaue doch mal direkt, welche Version die aktuelle ist:
http://www.navigation.com/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Navteq-NavteqEurope-Site/de_DE/-/EUR/ViewApplication-DisplayCachedWelcomePage
Linke Seite über die Geräteauswahl durchklicken
Du findest zumindest heraus, dass es eine neue, aktuellere Version vom Kartenmaterial gibt, aber (noch) keine entsprechende Anpassung für Dein Gerät.
Ansonsten dann nur der Verweis auf spezielle Naviforen, mit das Größte dürfte pocketnavigation.de sein, hier direkt zum Becker:
http://forum.pocketnavigation.de/forum1000017-becker/
Danke für die schnelle Antwort. Im Prinzip hast du recht, es sind Navtec Karten. Auf deren Homepage muss man den Gerätetyp auswählen und dann wird man aufgefordert, den Content Manager herunterzuladen. Schon ist man wieder bei der Beckersoftware, die Q1/2010 als aktuellste Karte anbietet.
Hier beißt sich die Katze in den Schwanz...
Vielen Dank für den Tipp. Da tun sich ja Welten auf. Mein Problem scheint nicht nur mir Sorgen zu machen!
Im Abo heißt es ja auch BIS zu 4 Karten im Jahr kenne das von meinen Becker gerät auch wollte das Abo kündigen mit der Begründung keine 4 Karten bekommen da hieß es, es müssen keine 4 karten im Jahr sein, es können 4 Karten im Jahr sein. eben durch das kleine Wort bis.
Wohl wahr...
Nehm ich´s mal als Lehrgeld im Fach Kundenservice.
Becker hat schon seit der Einführung von Navi-Systemen,im Auto,immer irgend wo quergeschlagen.
Ich kenne bestimmt 10-15 Leute,welche immer wieder (seit Anfang an),nur Ärger mit dieser Firma hatten.
Mir kommt es so vor,als würde nach öffnen der Verpackung ,der ganz billige Reis rausrieseln.
(Tipp:1..2 Euronen mehr ausgeben zB. T..,T..
Hab noch nie Ärger gehabt.
Nein, Ich kann gegen die Software und Hardware nichts negatives sagen. Ich nutze das Gerät ausgesprochen häufig und wurde stets zuverlässig ans Ziel gelotst. Mein Ärger ist nur die schleppende Aktualisierung der Karten im Abo. Einzelländer des östlichen Europas z.B. liegen in der Version Q3/2010 vor, während die im Paket enthaltene Deutschlandkarte noch veraltet ist. Beispielsweise fehlt die Verlegung der A4 im Raum Eisenach komplett. Es ist natürlich nicht verboten auch auf Straßenschilder zu schauen und sie auch zu befolgen. Nervig ist so eine Situation aber allemal, vor allem weil man die ständige Aktualisierung ja im Voraus bezahlt hat.