Motorruckeln Neuer Renault Master
Hallo!!!Habe seit Dezember 2010 den neuen Renault Master (Der neue Master).
Motor dci 125 2,3 Liter.
Ich habe starkes Ruckeln bei ca 2000 Umdrehungen (als ob der Motor sich verschluckt)
Stärker wird dieses wenn es draußen wärmer wird.
Habe jetzt bereits 3 Monate auf ein angebliches Software Udate gewartet, welches heute aufgespielt wurde.
Jedoch ohne Erfolg.
Renault sagt es ist ein allgemeines Problem am Steuergerät.
Ich habe heute bereits angemeldet das auto zurück zu geben.
Hat einer Infos zu dem Problem und bzw. zur Rückgabe???
Ja, man muß den "Renault-Leuten" mehrmals die Möglichkeit zur Nachbesserung geben. Das sollte dokumentiert werden. Ändert sich nichts, kann der Kauf sogar rückgängig gemacht werden.
Habe dasselbe Problem, wie ist es bei Dir weitergegangen?
Ich habe offensichtlich das gleiche Problem. Wie ist das denn mit Renault ausgegangen?
Der Master ist 4 Wochen alt und hat das Ruckeln vom ersten Tag an.
Es tritt nur bei ruhiger Fahrweise auf, wenn nicht zügig durchgeschaltet oder beschleunigt wird.
Habe es bei meinem auch seit dem ersten Tag. Renault weiß keinen Rat. Update auch ohne erfolg.
Bin am überlegen ob ich ihn wieder zurückgebe.
Habe einen 2,3l dci 150 und das gleiche Problem,leichtes Ruckeln bei 1800 /2000 Umdrehungen,aber nur bei wenig Gas,unter Halb und Vollast ist es es weg.In der Werkstatt ist der Fehler schwer vorzuführen,man riet mir superdiesel zu tanken.Der Wagen läuft demnächst aus der Garantie und keine Lösung in Sicht.Tommi 51
Moin,
bei mir war das gleiche. Master ist Bj 02/2012 mit 2,3l und 145 PS. Wenn man sachte gefahren ist, hat bei ca. 1800-2000 U/min geruckelt.
Mein Händler hat sich um eine neue Software gekümmert und aufgespielt. Seit dem keine Probleme mehr mit Motorruckeln.
VG
Toby
Moin ,
wollte mal fragen ,
Fahtzeug renault master 2,5 L diesel ,
8000 km , 4 Monate alt ,
also ez feb 2013.
Problem :
Ca 2000 U/min , leichtes gas geben Fahrzeug ruckelt , verschluckt sich , Software wurde grade neu aufgesielt , leider keine besserung , gab oder gibt es Lösungsvorschläge ?
Über schnelle Antwort wäre ich dankbar , da Fahrzeug
die woche wieder in werkstatt soll.
Gruss aus Friesland
Moin ,
Master jetzt zum 2 mal bei renault .
Können leider nichts finden ????
Problem :
Wenn man gleichbleibend auf Gaspedal steht
(festgespaxt )
läuft Fahrzeug nahzu ruckelfrei .
Sobald man aber den tempomat anstellt
merkt man ein leichtes ruckel / schwingung
nach hinten und vorn , allerdings nur wenn man
auf dem fahrersitz sitz und wie gewohnt das Lenkrad hält.
Fals man auf dem Beifahrersitz sitz ,
sowie der nette Renaultmitarbeiter mit Laptop ,
merkt man nichts.Zumindesten lt aussage von ihm.
Selbst eine woche probefahrt bei renault
gaben bei den mitarbeitern keinerlei hinweise auf defekte.
Eigendlich stempelte ich mich schon als
"eingebildeter kranker" ab , aber man merkt es halt.
Man hat das Gefühl das der Tepomat die ganze zeit rauf und runter regelt , allerdings so das man nichts als km unterschied ansehen kann.
Nur der tatsächliche verbrauch wird auf dem bordcomputer mit tepomat teilweise schnell bis zu 0,8 L unterschied angezeigt.
Gibt es noch mehr die so empfinden ????
Bin eigendlich nicht pingelig , allerdings gehe ich davon aus wenn man ein 35000 euro mietet , least oder kauft sollte solch sachen eigendlich nicht auftreten.
Vor allen aber es nervt ungemein ......
Es geht auch nicht darum Renault auf die Füsse
zu treten , aber das Problem sollte gelöst werden.
Über Rückmeldung würde ich mich freuen ..
den viele Fliegen könne sich nich irren ...
Danke im Vorraus
Hallo Zusammen!
Ich habe ein Master Dci 150 Bj 05/2013 hab jetzt 26000 km runter. Bei mir ist dasselbe Problem. Bei ca 2000 bis 2400 u/ min verschluckt der sich auch wenn man bei Rollbetrieb dann leicht Gas gibt.
Bei Temperaturen unter ca 8 grad keine Probleme.
Weiteres Phänomen: Schlüssel rein rumdrehen, der Starter ruckt kurz an dann ca 3 Sek nix dann klickt ein Relais und der Starter läuft wieder an. Der Fehler tritt sporadisch manchmal 3 mal am Tag manchmal 14 Tage gar net auf. Vom vorglühen kann's net kommen da der Kern bei Minusgraden sogar direkt anspringt.
Kupplungsweg ist auch Shit ! Wenn man aus dem Stand beschleunigt und vom 1 in den 2 Gang schaltet, dann bleibt die Drehzahl stehen. Das tritt auf wenn man die Kupplung nicht vollständig los lässt. Gerade bei dem Schaltvorgang muss es ja schnell gehen so dass Mann den Fuß net ganz weg nimmt.
Schaltvorgang 1 bis 3 ist im kalten Zustand des Fahrzeuges wenn's Nachts um die 0 Grad war ohne "knurren" nicht möglich.
Getriebeöl gewechselt Kupplung komplett neu Software update alles schon gemacht beim Händler!
So das ist meine Trauerliste!
Ach ja: Spritverbrauch 11,7 bis 12,5 ltr/100
Gut für ein neues Fahrzeug ? Oder?!
Mein Alter Movano bj 2003 mit 250000 km hat nicht geruckt. Nicht geschlafen und nicht gesoffen !
Gruß an Alle
Info@thomasfunke.de