Parkdistanzkontrolle
mein 528i ist von 2 Woche gekauft, grundsäzlich bin ich damit sehr zufieden, einzieg Problem ist die Parkdistanzkontrolle leider nicht richtig funktiniert.
bei einparken höre ich keine " bi,bi, bibi, bibibi..."
wer kann mich ein Tip geben? woran liegt die Störung? kann ich vielleicht die Problem allein beseitigen? oder muss ich mein 5er zum BMW servies schicken? ich freue mich auf jeder Tip.
Hallo, also mit den Angaben von dir (praktisch nichts) kann mann auch nichts sagen. Hill
Alternde Elektronik. Wo da was kaputt ist, ohne Diagnosegerät nicht möglich. Das kann von Wackelkontakt bis defektem(teuren Steuergerät) einfach alles sein.
Alleine wirst du das Problem nicht beseitigen können.
Also ab zu BMW und Fehler auslesen lassen. Zwar mit Kohle verbunden, aber BMWs kosten halt im Unterhalt. Und das nicht gerade wenig.
ist das PDC an dem Wagen Serie verbaut oder nachgerüstet ?
was macht das PDC wenn du den Rückwärtsgang einlegt, langer Piepton, keine Reaktion, oder keine Reaktion
schon mal nur Zündung angemacht, R-Gang eingelegt, und nach hinten gegangen und an den Sensoren gelauscht, ob diese leicht tickern und Geräusche machen = Sensor arbeitet ?
Ja was soll man bei den Inhalten die du uns vorgibst sagen!
Nachgerüstet oder original wäre wichtig!
Normal kann nur ne Sicherung durch sein, die Rückwärtsgangerkennung fehlerhaft, oder der Lautsprecher selbst defekt!
Oder die Stromversorgung zum Steuerteil defekt, oder ein Sensor ist defekt oder oder oder.....
Leider musst du in die Werkstatt gibt zu viele Fehlerquellen die möglich wären!
Herrenmagnet°°°
- mein 528i ist ein BJ97 mit vollausstaltung, ich glaube PDC ist Serie verbaut.
- wenn ich den Rückwärtsgang einlegt, höre ich ein langer piepton, ca. 10 Sekunde, da nach keine Reaktion mehr.
- ich werde heute die probieren. und sag heute Abend Bescheid.
danke dir, Weissßlauf, zu deine Fragen,
1. mein 528i ist ein BJ97 mit vollausstaltung, ich glaube PDC ist Serie verbaut.
2. wenn ich den Rückwärtsgang einlegt, höre ich ein langer piepton, ca. 10 Sekunde, da nach keine Reaktion mehr.
3. ich werde heute die probieren. und sag dir heute Abend Bescheid.
die PDC ist original gebaut.
Der Lautsprecher kann nicht defeckt sein, da ich ein langer Piepton gehört habe, wenn ich R-Gang eingelegte. wie kann ich schritt bei schritt nach die Problemstelle finden? wo genau befindet sich die Sicherung? das Radio und Navi funktionieren einwandfrei. herzlich Danke nochmal für ihre Hilfen.
ich habe nun Zündung angemacht, R-Gang eingelegt,die R-Gang Lichten sind leuchtet. und an den Sensoren gelauscht, die mittel Beide Sensoren hörte man leicht tickern, und links und Rechts Beide hörte man nichts, was bedeudet das denn?