Wie krieg ich Kleberreste von Window Tint ab?
Jetzt schwebt mir auch mal ne Frage im Gebeiß:
Mein schöner, schöner Oldsmobile Delta 88 hatte diese völlig beknackte Tönungsfolie in den Scheiben, als ich ihn kaufte.
Ich hab den Krempel natürlich sofort rausgerissen (ging ganz gut). Aber das Zeug hinterlässt Kleberreste, dadurch haften die Scheiben an den Dichtgummis oben auf den Türverkleidungen und die Fensterheber müssen Schwerarbeit leisten.
Ich hab folgendes probiert, um den Kleber ab zu kriegen:
Wasser und Seife
Glasreiniger
Spiritus
Terpentin
Benzin
Nitroverdünnung
Nix davon hilft.
Weiß wer was?
Schönen Dank
Versuch´s mal abzunagen, mit dem Gebeiß )
Gut wenn das nichts wird, dann vielleicht
- Etikettenentferner
- Edelstahlschwamm (zum Töpfe reinigen)und Spiritus
Sind die Scheiben nicht eh schon blind, dank Nitroverdünnung?!
Muss aber Edelstahl sein, normale Stahlschwämme gibt Kratzer, aber das weisst ja eh!
Gruss M.
Abnagen hab ich schon probiert - mit dem Gebeiß eines umherstreunenden Jugendlichen. War auch nicht erfolgreich, denn er war altersbedingt widerspenstig.
Ist mit Edelstahlschwämmen Akku Pads gemeint? Und die zerkratzen die Scheiben nicht?
Nein nur keine Akko Pats Pads Dinger oder wie die auch immer heissen.
Es gibt richtige Edelstahlschwämme, zum Topf putzen!!
Nicht das Zeugs aus Stahlwolle, dann hast die Scheiben gleich verkratzt.
Versuch es doch mal mit einem Fön,
denn die warme Luft macht den Kleber weich, und somit
läßt sich die Tönungsfolie leicht entfernen.
Aber nicht die volle Hitze auf die Scheibe abgeben,
sonst kann die Scheibe beschädigt werden.
Edelstahlschwamm würde ich nicht nehmen,
dadurch kann die Scheibe verkratzt werden
Gruß Peter
Die Tönungsfolie ist bereits ab, ging recht leicht. Meine Frage dreht sich um die Kleberreste, die auf den Scheiben zurück bleiben nachdem man die Folie entfernt hat. Und die gehen anscheinend mit gar nichts ab, nicht mal mit Wärme.
Ich wünschte, die Leute würden so einen Unfug von vornherein unterlassen, dann hätte ich jetzt das ganze Gefrickle nicht.
Hast Du mal Nagellackentferner getestet?
Mit dem habe ich schon alle möglichen Klebereste von Sachen entfernt.
Er sollte allerdings lieber nicht auf Plastik- oder Holzteile tropfen, das kann unschöne Flecken geben. Also alles vorher gut abdecken und am besten genug Papiertücher bereithalten, um gegebenenfalls Tropfen gleich abzuwischen...
versuchs mal mit Alkohol (Isopropylalkohol aus der Apotheke). Ist nicht zum trinken geeignet..... also nicht versuchen wenns nicht klappt . Eventuell auch was einwirken lassen.
Ansonsten gibts von Foliatec einen Folienentferner oder Kleberentferner.
Wenn nix mehr hilft ruf mal die Jungs von Foliatec an, die stellen das Zeug ja her.... und sollten wissen wie man es wieder abbekommt.
Hinweis: www.foliatec.de
viel Glück
Also ich mach das immer mit einem Radiergummi! Klingt komisch aber klappt wunderbar!
Mfg stocki
einfache magarine oder butter ist das geheimnis bei allen kleberesten,gruss dogo