Familienvan - 2. Sitzreihe - 3 dreipunktgurte
Moin Moin zusammen,
wir bekommen bald unser 3.Kind.
Da unsere jetzige lange A-Klasse keine 3 Kindersitze in der 2. kann, suchen wir ein neues Familienauto.
Ich ahbe hier schon länger gesucht und auch schon einiges gefunden.
Wichtig für uns sind 3 Dreipunktgurte in der 2. Reihe.
Folgende Autos habe ich schon hier herausgesucht.
- VW Sharan I: Schlechte Technik und billiges Ambiente....
aber viel Platz und 3 Richtige Sitze im Fond
Auch in den letzten Baujahren schlechte Technik?
Alhambra + Galaxy 1 auch schlecht?
Opel Zafira 2: 3 richtige Sitze im Fond?
Oder in der Mitte nur ein Notsitz?VW Touran: Auch 3 richtige Sitze im Fond?
Ford S-Max: Was meint Ihr?
Citroen Berlingo?
Wie sieht es eigentlich so mit Ersatzteilpreisen aus? Wer ist da teuerer?
Vielleicht könnt ihr uns ein wenig helfen und uns an euren Erfahrungen teilhaben lassen.
Danke an alle die helfen.
Grüße aus dem Norden....
VW Sharan nicht vor 2004, bei Galaxy und Alhabmra gilt analog dasselbe. Dann stimmen Technik und Qualität.
Ob Zafira und Touran passen, musst du dir selber mal angucken, sind sie doch etwas kleiner als Sharan I und Konsorten.
Ich weiß aj nicht, wer wieviel Platz o. welchen Kindersitz braucht. Im Zweifel daher lieber beim Händler probesitzen.
Citroen Berlingo? Niemals. Hatte mein Bruder mal als Wagen in seiner Firma. Für 6 Monate. Dann wurde sie abgestoßen, weil dieses Auto jeden Tag zickig war. Darauf konnte man sich nicht verlassen. Wenn überhaupt, je jünger, desto besser.
Mein Favorit wäre hier eindeutig der S-Max. Ist groß, modern und dennoch auch sportlich. Zwar auch nicht edel von innen, sondern wirk eher billig, darrüber kann man aber hinweg sehen. Dauertests mit diesem Auto waren in der Vergangenheit immer positiv.
Welcher vielleicht auch noch aus meiner Sicht interessant ist, wäre der Mazda 5. Mit dem Modellwechsel jetzt sollten die Preise des alten fallen, dazu gibts Schiebetüren und eine hohe Kundenzufriedenheit. Mit Sicherheit einen Tipp wert!!
Hallo Udo,
geht mir gerade genauso. Guck mal in den Test von Stiftung Warentest (http://www.test.de/themen/auto-verkehr/test/Autos-und-Kindersitze-Die-besten-Autos-fuer-Familien-4183394-4183431/) von Ende Januar. Da heißt es, die besten Autos für Eltern mit 3 Kindern sind:
Citroen C8, Seat Alhambra und VW Sharan. Da sollen auf die Rücksitzbank problemlos 3 Kindersitze reinpassen. Wohl auch in die Van-Alternative Renault Kangoo.
Viele Grüße,
Jana