Autoreifen
Hallo bin neu hier und möchte mal wissen mein V8 steht jetzt seit längerem in der Garage können da die reifen Schaden nehmen oder nicht und was kann man dagegen tun.Danke im vorraus.
Was heißt denn längeren? Man kann sie zb ersetzen....Hättest aber auch alle deine Fragen zusammen stellen können...Die könnten nen Standplatten haben...
Es gibt exakt eine Möglichkeit um rauszufinden, ob sie noch brauchbar sind.
Also ne runde fahren sagst du.
es gibt zum beispiel spezielle "reifenwaagen", die standplatten bei länger abgestellten fahrzeugen verhindern....dabei wird das fahrzeuggewicht auf einer relativ große fläche verteilt (die reifenwaagen werden unter die reifen gesetzt und liegen an der reifenunterseite auf einer großen fläche an)...entsprechende reifenwaagen gibt es im gut sortierten zubehörhandel.
und ja, reifen können durch langes stehen auf der selben stelle eine unwucht bekommen, hatte das an meinem golf auch...das merkt man doch sehr deutlich beim fahren...also müssen jetzt eine kompletter satz neue reifen her....
Wenn ein Fahrzeug längere Zeit nicht benutzt wird, sollte es aufgebockt werden.
Zum Einen, damit die Reifen keinen Standplatten bekommen, zum Anderen damit die Federn entlastet werden.
Des weiteren sollte man vorher auch einen Ölwechsel durchführen.
Aber ich meine auch gehört zu haben, dass wenn man ein Auto aufbockt, dass es der Karosserie schaden kann und sie verziehen kann, weil ein Auto ist ja nicht dafür ausgelegt die ganze Zeit auf den Hebebühnenanlegepunkten zu stehen...
muss ja nicht an den hebebühnenanlegestellen sein, mann kan ja auch unter die achsen gehen, manche transporter haben keine auflagepunkte da wird unter die axe gegangen und ist der karosse gleich ob der druck von reifen an die axe kommt oder von den böcken ^^
wenne anderer meinung bist dann klähr mich auf
Au weija...
Man kann den Reifen auch einen deutlich höheren Druck "verpassen", dann werden Standplatten weitgehend vermieden. Besser allerdings - bei längeren Standzeiten von mehr als 4 Wochen - sollte man Räder und Federn entlasten. Nicht vollständig, sondern so, daß etwas Last bleibt. Möglichst trocken abstellen in einen trockenen Raum (Garage) und ein Fenster einen Spalt offen.
http://www.oldieparts.de/index/ELEMENT/Einmotten
wasn
Nix, das ist eben die Überlegenheit des deutschen Geistes.
was willst du den jetzt von mir ich bin auch deutsch
Ja, ich meinte ja dich.
jetzt sag mir was an meinem kommentar so falsch ist, machen wir öfter so wenn die uflagepunkte weggegammelt sind