Ducato 2008 Automatick schlechtes Schaltverhalten
Ducato schaltet sehr langsam und bei starker Beschleunigung dann sehr hart oder ruckhaft bis stotternt. habe auch das Gefühl das die Leistung ab einer bestimmten Motortemeratur oder Drehzahl nach lässt.
hat das Fahrzeug eine weile gestanden und sich noch nicht komplett abgekühlt und es erfolgt ein Neustart hat der Ducato Standgas schwankungen ( Motor läuft unrund ) nach kurzer Fahrt Drehzahl wieder normal.
Wenn ich in der Werkstatt war um eventuellen Fehler auszulesen wurde nie einer erkannt aber er lief denn für ca. 2Tage richtig super mit toller Gasannahme, weichen Schaltübergängen, ich hatte auch das Gefühl das alles leichter ging.
Das Problem war anfangs viel schlimmer u. Fiat hat auch schon viel gemacht aber das Problem nie ganz wegbekommen. Ich dachte auch erst das mit den Kalten Temperaturen zusammenhängt aber es verstärkt sich wieder bei ansteigender Außentemperaturen.
Was ich den nicht mehr zählbaren Fragen wegen irgendwelchen schwerwiegenden Problemen mit den Dingern entnehme ist, daß die offensichtlich Mussolinis letzte Rache sind.
OK, das kann ja beim Neukauf erst mal niemand wissen und der Kunde hat schließlich Anspruch auf einwandfreie Funktion.
Eine Sache scheint bei Ducato-Kunden jedoch auffällig zu sein und zwar die unglaubliche Leidensfähigkeit.
Wie kann es sein, daß diese Mängel während der Garantiezeit nicht abgestellt worden sind?
- Ich schildere die Mängel.
- Ich schildere die Mängel nochmal, mit Fristsetzung.
- Ich zähl bis eins und dann ist Achterbahn.
Oder treten die Mängel immer erst einen Tag nach Ablauf der Garantie auf?
Die Mängel wurden Abgestellt aber leider nur Kurzfristig und von seitens von Fiat auch mit einen hohen Kostenaufwand.
Meine frage ist wissen Sie welches schwerwiegendes Problem es sein könnte, denn ein auto ist immer reparabel wenn man die Ursache kennt. Das Problem kommt ja auch schleichend und man sich an einige Veränderungen als Fahrer gewöhnt und erst später bemerkt wenn man halt die Power braucht oder sich die Probleme erkennbar verstärken.
Danke HaGaMo
Wenn die bei Fiat in der Lage sind, die Probleme immerhin kurzfristig abzustellen, dann wissen die doch im Prinzip, was der Fehler ist. Wie äußern die sich denn dazu?
Antwort von Fiat bekomme nächste Woche neue Servopumpe und Kabelbaum.