Welches Öl für meinen ForFour?Schleifgeräusche
Hallo Zusammen,
wo kann ich nachlesen welches Motoröl ich für meinen ForFour brauche?!Müsste mal zum Ölwechsel und wollte das Öl selber kaufen.
Während der Fahrt gibt es von der Hinterachse immer wieder Schleifgeräusche und wenn ich bremsen muss dann quietscht es hin und wieder ganz fies.
Hat jemand ne Ahnung was das sein könnte?
Ist es eigentlich normal das ich seit Dezember auf einen neuen Aussenspiegel warten muss?Dauert das bei Smart immer so lange?
MFG
Wgen dem Öl mal in die Betriebsanleitung gucken oder in der Werkstatt fragen oder mal auf den Ölzettel im Motorraum gucken.
Terten die Schleifgeräusche wirklich nur beim Bremsen auf?
Wen ja könnte die Bremse nicht io sein mal in der Werkstatt nachfragen.
Spiegel gibt es im freien Teilehandel z. B. von Alkar in allen möglichen Ausführungen, elektr. oder mechanisch verstellbar, mit Heizung, mit Blinker.
Sorry, aber beim Öl habe ich mich nicht informiert, da Du keine Motordaten angibst.
Welche Motordaten brauchst du denn?Ich werde einfach mal in der Werkstatt nachfragen wegen dem Öl.
Den Spiegel gibt es echt im Teilehandel?
Wir haben hier so nen Autoteilehandel um die Ecke muss ich mal reingehen.
Aber bestellen die nicht auch da wo Smart bestellt und am Ende muss ich da auch Jahre warten?
Die bestellen den Spiegel nicht bei Smart, ist viel zu teuer.
Aber wenn die den bestellen, mußt Du trotzdem ein paar Tage warten.
Motordaten: Benziner oder Diesel, PS oder kw, Baujahr.
Bj 2004 95 PS 1,3l Benziner
Und Danke für deine Hilfe mit dem Spiegel
Super.
Du benötigst für einen Ölwechsel mit Filter 4,20 Liter Motoröl, Spezifikation MB 229.1 und einen Ölfilter, am Besten Mann+Hummel, "W67".
Vielen Dank!
Du weißt nicht zufällig auch wie ich selbst den Aussenspiegel abmontieren kann und nen gebrauchten drauf bekomme?!Fragen kostet ja nichts.