Getriebeöl verlust
Hallo Susi Fans ich habe folgendes Problem:
Seid ein paar Tagen hat sich unter dem Wagen meiner Spätverlobten sie fährt einen Wagon+R 1,3 Liter mit 56 kw aus dem Jahr 2000 ( Neu Fahrzeug ) eine Öllache gebildet. Meine erste Vermutung war, das eventuell die Ölwanne oder die Ölablssschraube nicht dicht ist und sich dadurch die Öllache gebildet hat. Dem war aber nicht so und ich habe auch an Hand des Motorölstandes keinen grossen Verlust fest stellten können. Bei der Kontrolle des Getriebeöls, hat sich dann aber heraus gestellt, das nur noch wenig Öl im Getriebe war. Ich muss dazu sagen, das der Wagen mittlerweile schon ca. 222000 km auf der Uhr hat. Jetzt meine Frage: Wo durch könnte der Ölverlust im Getriebe entstanden sein.????
Danke für Eure Rückmeldung.
Walter
Keine Ursache wen es so wieder rausläuft ist das Getriebe wahrscheinlich eh beschädigt wen damit noch rum gefahren wird wegen Ölmangel.
Bei so schnellen Durchlauf muß sich der Simmerring, falls er es ist ,schon fast aufgelöst haben. Oder aber eine andere Abdichtung ist hin, oder wie gesagt ein Riß im Gehäuse.
Riß des Getriebegehäuses? Siehst Du irgendwelche Öl spuren am Gehäuse?
Erst mal alles richtig sauber putzen und Öl auffüllen. Nur dann kannst Du feststellen, wo genau die Leckage ist.
Zu iron 77.
Ja im unteren Bereich ist alles voller Öl.
Zu Bestatter.
Das habe ich schon einmal gemacht und auch Getriebeöl wieder aufgefüllt. Das mit den nacher kontrollieren ist so eine Sache, den nachdem ich dann wieder unter dem Wagen war,war es wie gehabt sprich alles voller Öl.
Nach längerer Überlegung ist mir in den Sinn gekommen, das es eventuell auch der Simmerring von der rechten Antriebswelle sein könnte. Okay ist meine Vermutung.??????
Walter
dann wäre es direkt unter dem Simmerring aber das es so schnell nachläuft ist very heftig.
Wie ist das genau oben rein unten raus ohne fahren?
Wen ja dann mußt Du drunter sein und einer von oben nachfüllen.
Es könnte vieles sein, aber was genau läßt sich so schlecht sagen.
Naja mein gutster ist schon schwierig mit der Diagnose.
Werde wohl dann jemanden dazu bitten und dann nach kontrollieren ob es Direkt beim Nachfüllen gleich unter heraus läuft.
Erst einmal Danke.
Walter