E10 motorschaden
E 10 keine Motorschäden in so einem kurzen Zeitraum.
mini cooper s (100tkm baujahr 11.04) ich habe mein mini das erste mal mit e10 getankt... natüröich nach absprache mit meinem bmw händler...er gab mir das ok...ich bin ca 300km gefahren jetzt habe ich einen motorschaden... kann es am e10 liegen oder ist das ausgeschlossen
Ausgeschlossen.
Aber hier war eben noch ein Anderer, der hatte ebenfalls einen Motorschaden an seinem Mini, frag mal den...Der hat auch nicht genau gesagt was kaputt ist.
ich bin der selbe...ich muss unbedingt eine lösung für das problem finden
Warum meldest du dich dann 3 mal an anstatt mit dem selben Account zu fragen?
Das stimmt, wenn du derselbe bist, warum mehrere Accounts? Das ergibt keinen Sinn.
Oder ist das ein Fake?
Wenn nicht dann lies weiter:
Das Problem liegt wahrscheinlich schon etwas länger zurück. In dem anderen Thread schreibst du, dass du neulich 2 Liter Öl nachgefüllt hast.
-War vorher der Ölstand zu niedrig und war er vielleicht jetzt zu hoch?
-Auch das richtige Öl genommen und wie groß war dann der Altersunterschied zwischen neuen und altem Öl?
-Wie ist dein Fahrstil?
Ich denke da ist viel eher der Hund begraben als beim E10. Vor allem nicht nach 300 km und weil das Auto für E10 freigegeben ist.
Wo jetzt ganz genau der Fehler liegt, muss aber die Werkstatt rausfinden. Die haben schließlich den Haufen Elend vor sich stehen - wir hier nicht.
Aufgrund dieser Umstände kannst eine Kulanz völlig vergessen, zumal BMW ja alles andere als für gute Garantie- und Kulanzleistungen bekannt ist, dass Auto ja schon 7 Jahre alt wird und wahrscheinlich kein Fehler von BMW bzw. des Autos vorliegt.
Wieso tankst du überhaupt E10?? Dieser Sprit macht keinen Sinn! Er ist wirtschaftlich gesehen eine Minusrechnung. Weniger Leistung, mehr Verbrauch, 3 Cent billiger auf 100km als Super Plus und wesentlich mehr Risiko!
Bin froh, dass ich einen Diesel habe!
Öl oder Wasser vergessen oder zu wenig?