Wohin soll diese Art und Weise noch führen?
Bestatter ist sehr englisch mit den passenden Humor.
Last ihn ohne ihn wäre das Plenum Trist und Grau.
Ist der Altag nicht schon Grau genug?
http://www.autoplenum.de/Antworten/D/312...
Schaut euch das an da verstehe ich nicht wie so einer Moderator sein kann!
Sowas dürfte es hier nicht geben aber der scheint hier vogelfrei zu sein!
Oder bin ich der einzige der diese Aussagen für arrogant hält!?
Oder hier was soll sowas????
http://www.autoplenum.de/Antworten/D/312...
Was meint der wer er ist!?
Mache ich mal den Anfang und eröffne den Reigen ...
Grundsätzlich sollte man doch erst einmal den Begriff "arrogant" definieren, dies kann man hier ableiten:
http://www.lebenshilfe-abc.de/arroganz.html
oder über Wiki...
http://de.wikipedia.org/wiki/Hochmut
Kurz um, ich persönlich empfinde es eher belustigend. Seine Kommentare erheitern mich eher, daher gilt "Leben und leben lassen"! Und bedenke; jeder hier hat seine Macken ...
Gruß
BigM
P.S.: Wieso klärst du das nicht mit ihm persönlich bzw. mit dem Support?
Ich finde die Antworten passend zur Art der Fragestellung.
Es gibt auch Mitglieder, die versuchen auf wirklich jede Frage zu antworten, egal wie viel das bringt.
Und solche, die die Wichtigkeit ihrer Antworten dadurch unterstreichen wollen, indem sie wirklich jeden Satz mit einem Ausrufezeichen beenden.
Es mag jeder für sich selbst entscheiden, wer sich angesprochen fühlt, und welche Art zu Antworten ihm passender erscheint.
Mir ist die Art von "Bestatter" manchen Fragestellern die Augen zu öffnen jedenfalls sympathisch.
Ich habe auch noch nie erlebt, das jemand von ihm persönlich angegriffen oder beleidigt wurde.
Ich kann nicht beurteilen, ob er recht hat. Ich habe noch nicht gehört, daß irgendwann irgendwo ein Affe
einen Zahnriemen gewechselt hat.
Es gibt da schließlich allerdings doch wohl einen sehr gewichtigen Unterschied: Bei den Affen hat
die Evolution nicht gereicht, deshalb müssten sie
dressiert werden (falls es dazu reicht), wir aber
können sowas lernen und dann freiwillig immer wieder tun.
Und warum wir das gelernt haben, das muß er nicht verstehen, das geht ihn auch nix an.
Ich würde dem Fragesteller eher nahelegen wollen, sich vor der Verwendung erst mal über die Bedeutung von "vogelfrei" zu informieren. Da gibt es im Netz bestimmt tolle Erklärungen. Jedenfalls erscheint mir das in diesem Zusammenhang eher unpassend. Ich denke nicht, das "Bestatter" jemand ist, der von der Gesellschaft ausgestoßen wurde und rechtlos ist.
Ich hätte auch schreiben können "Schöler I**** od. P**** (wie auch immer er grad heißt) sechs setzen".
Der Bestatter gehört zum Plenum, wie auch seine süffisanten Beiträge, die mir oft ein Lächeln oder auch ein totgelacht abverlangen.
Was wäre das Leben ohne Witz ...?!
Also ich muss dir auch mal widersprechen...ich find ihn sehr witzig...
Eine Gegenfrage an den Fragesteller noch:
Wenn Du die Art von Bestatter so unausstehlich findest und kein Verständnis für seinen Humor hast, warum hast Du ihn dann in Deiner Freundesliste?
Geht es Dir dabei mehr um Quantität mit der Aussicht auf den Titel "beliebtestes Mitglied", als um die Qualität Deiner Freunde?
Ich denke, eine Stellungnahme, auch zu den anderen Antworten, können wir erwarten.
Einfach nur den Vorwurf in den Raum zu stellen und sich dann nicht mehr zu äußern finde ich etwas wenig.
Sei mal ein Mann und sag etwas dazu.
Ich finde seine Art neuen Usern gegenüber oft Respektlos!
Es schreckt einfach viele zu schnell vom Plenum ab!
Gut ich kenne ihn weiß wie ich ihn nehmen muss!
Aber wissen das alle!?
Ja irgendwann vor zwei Jahren habe ich ihm mal ne Einladung geschickt da war er mir noch symphatischer!
Wenn das geht werde ich ihn löschen!
Mir gehts sicher nicht um Quantität sondern um Qualität!
Ich bin froh das ein Bestatter überhaupt so lustig ist...
In manchen Punkten muss ich dir aber recht geben, er ist oft respektlos, aber da muss man halt drüber stehen...
Das leben geht weiter...
ich finde man kann diese Diskussion jetzt bis zum Sankt-Nimmerleins Tag diskutieren, ohne auf eine effektive Lösung zu kommen.
Den Wert und die Qualität einer Antwort liegt ja schlussendlich immer im Auge des Betrachters.
Mal ganz ehrlich: die Hausfrau von nebenan kann sicherlich nicht ihre Frage so kongret und umfassend formulieren, das man auch nur im Ansatz erahnen könnte, wo der Fehler liegt, dafür sind WIR hier die Experten. Und diejenigen, die Ahnung von Autos haben, können sich ihre Frage oft selbst beantworten.
Man könnte das jetzt auf die Spitze treiben, und ich als M.Sc EIT stelle euch eine Frage zur Signalbrechung mittels Fouriertransformation, das wäre auch zu viel verlangt oder?
Um die Sache zusammen zu fassen: Ob so eine "Flaxige" Antwort dem Fragesteller ein Schmunzeln entlockt oder nicht können wir nicht sehen...leider! Genauso könnte sich aber auch jemand gekränkt fühlen, der keine Peilung von Technik hat, und man schmeist mit Fachbegriffen umher...dieser Jemand könnte genauso gut denken, das der Antwortgeber ein überhebliches A... ist.
Mach wir doch einfach weiter wie bisher, nutzen diese Anmerkung von Ingoaudianer als Anmahnung, und gehen weiterhin mit unseren Usern vernümpftig um.
Mfg
Wer von euch hat meinen Beitrag in der Quasselecke von gestern verschwinden lassen?
Man sollte meiner Meinung nach gerade als Moderator andere Umgangsformen gegenüber dem Fragesteller an den Tag legen mehr wollte ich garnicht ob die Beiträge lustig sind sei dahingestellt manchmal schon aber manchmal gehts mir einfach zu weit dann ufert das aus in Respektlosigkeit, Überheblichkeit und Arroganz....
Hast du es denn nötig dich hier an "Anreger für eine sinnvolle Diskussion" zu rechtfertigen? Jeder der auf deine Seite schaut sollte die Frage über deine Autorität und Fachwissen selbst beantworten.
bei allem respekt: was an der meinung vier mal "hilfreich" wert ist, ist mir schleierhaft.
Das stimmt...
Rege mich am Ende nur immer wieder auf weil mir das Forum sehr am Herzen liegt und ich mich dafür einsätze das den Fragestellern die vernünftige Fragen stellen auch vernünftig geantwortet wird!
Wer das nicht kann oder will sollte sich sinnlose Kommentare verkneifen denn das ist auch für die Darstellung des Plenums nach Aussen hin nicht grad positiv!
Aber wenn man hier um einen vernünftigen Umgang kämpft wird man hier gleich als Terrorist hingestellt!
Ich bin einer der sich im Privatleben, an der Arbeit und auch im Internet nichts gefallen lässt wer damit nicht lar kommt hat Pech aber schaue ungern zu wenn für mich Ungerechtigkeiten überhand nehmen!
ich mein man kann ja nachvollziehen welcher nutzer das als hilfreich bewertet hat, ist ein kinderspiel, und demnach sollte der support das man prüfen
;-( heul doch !
nööö reich!
Ich brauch Geld, immer her damit...
Da gibts ein Spruch bei uns in der Truppe, der lautet wie folgt: "Was interessiert es eine Deutsche Eiche wenn sich eine Sau drann reibt".
Deute es wie immer du willst^^
Liebst du mich?
Liebst du mich?
Jaaaaaaa, weißt du doch!
Grandios.
... ich bin der Kindergärtner ...
Liebst du mich?
Ich verstehe Deine edlen Motive, das Du das Plenum vor Antworten schützen möchtest, die Dir nicht hilfreich und beleidigend erscheinen.
Ich habe großen Respekt vor jemandem, der sich im Internet nichts gefallen läßt, egal ob er selbst betroffen ist oder nicht.
Jemandem, der nicht zuschaut, wenn Ungerechtigkeiten überhand nehmen.
Ich bin mir auch sicher, das Du Bestatter mit der Frage "Was meint der wer er ist!?" nicht beleidigen möchtest.
(Was soll eigentlich das Ausrufezeichen vor dem Fragezeichen?)
Von daher denke ich, das Du Dich auch nicht beleidigt fühlst, wenn ich Dir die selbe Frage stelle:
Was denkst Du, wer Du bist?
Siehst Du Dich selber als Hilfssupport?
Du hast wie jedes Mitglied die Möglichkeit, Antworten und Beiträge, die Dir nicht regelgerecht erscheinen, an den Support zu melden, der hier nun mal über solche Dinge zu entscheiden hat.
Du hast die Möglichkeit, bei seinen Antworten "nicht hilfreich" anzuklicken.
Du hast die Möglichkeit, per PN Kontakt aufzunehmen.
Warum also dieser öffentliche Angriff?
In einem Kommentar schreibst Du:
"Meine Autorität und mein Wissen sind hier leider bei weitem nicht so anerkannt wie mancher frecher Moderator.... "
Was meinst Du, woran das liegt?
Meine persönliche Meinung:
Ein wesentlicher Unterschied zum Bestatter ist jedenfalls, das er nur eine Antwort schreibt, wenn er auch etwas zu sagen hat.
Ob hilfreich, lustig oder sarkastisch sei mal dahingestellt.
Wieso schaltet er sich nicht selbst ein?
Schwul??
wer? warum sollte er?
Dicke Freundschaft unter 2 Männern hat nix mit Schwul zutun.
Er beobachtet das nur stillschweigend um zu sehn wer ihn verteidigt und ihn schlecht macht...würde ich auch so machen, wenn es um mich ginge...denke ich...
... nein nicht ...!
Aber ich würde ihn zumindest gerne einmal persönlich kennenlernen wollen zwecks Austausch von Nettigkeiten. Wir sollten uns mal aussprechen ....
Neeee, mir doch Latte!
Liebst du mich gar nicht?
Ist es hier so wild?
Meine der Ton?
Naja vielleicht kann ich als Dame ein bissl Harmonie injezieren.....°°
Du wirst mit Sicherheit nicht runtergemacht, wenn Du jemanden per PN kritisierst. Wenn Du meinst, das öffentlich in einem angriffslustigen Ton machen zu müssen, solltest Du auch das Echo vertragen können.
Ja der Ton gegenüber Neuusern stimmt hier nicht immer aber oftmals wirst hier nur runtergemacht wenn du jemanden für seine Art und Weise kritisierst!
Aber falls du etwas Zeit hier verbrings wirst du das schnell merken!
Versuchs mal mit Harmonie Grins
Das muss ich mir erstmal ansehen hier mit nem Rudel wilden Schimpansen will ich mich hier nicht herumärgern!
Ich denke, die meisten anderen haben viel eher begriffen, was ich weiter oben schon gesagt habe.
Ja habe ich auch schon angeschrieben aber da kommt meisst nichts zurück genau wie von Bigbrother.... den ich mal gefragt hat warum er seine Berichte tausende male selbst bewertet von dem kommt uch nicht weiß wohl keine Antwort