Citrön Berlingo
Halli hallo, wir fahren einen berlingo baujahr 2006 und das auto hat 60000 kilometer runter. Nun war ein ölwechsel dran und dabei ist aufgefallen das der motor auf der rechten seite ein bischen öl verliert. hat jemand vón euch eine idee was getan werden muß? Darf so ein problem bei den kilometern auftretten?
Hallo
Die Frage ist, wieviel Öl verliert der Motor und wo ?
Ein bisschen schwitzen darf er und ist nicht weiter bedenklich. Wenn er nun richtig Öl rausdrückt kommt darauf an wo. Am Ventildeckel wäre es mit einer einfachen Dichtung getan, Im Bereich Zylinderkopfdichtung steht eine Impfindlich teure Reperatur an. Könnte genauso gut ein Simmerring sein. Wer hat denn festgestellt das der Motor Öl verliert? Würde mal eine Motorwäsche machen lassen und den Km Stand notieren. Und dann immer wieder kontrollieren wo er genau sifft und wieviel.
Gruss HoAcc
Mach das richtig sauber, laß ihn laufen und schau nach, wo das Öl wirklich austritt.
Schönen dank für die antwort und die tipps. Mein papa hat den austritt vor dem ölwechsel festgestellt. Unsere gedanken gingen auch schon in die richtung simmering oder zylinderkopfdichtung.So viel öl ist es wohl auch nicht.Mir selber ist nicht aufgefallen, das das auto öl verliert.Wir machen mal alles sauber und schauen dann weiter.Wir beobachten. Was mich am meisten ärgert ist das wir das auto noch gar nicht so lange haben aber die gewährleistung vom autohaus (das halbe jahr) ist leider schon rum. Da ist kein entgegenkommen seitens des autohauses nicht zu erwarten.