Autoverkauf wie gehts richtig?
habe mir ein neues auto gekauft kann es samstag holen ...mein altes aber will ich verkaufen habe auch schon einen interessenten der will samstag nachmittag anschauen kommen soll ich meinen alten vorher abmelden? bekomme ich dafür auch für einen tag rote nummernschilder ...muß ja noch bis nach hause und samstag früh meinen neuen holen... und der käufer bringt auch rote mit? geht das???
Du meldest deinen alten ab und kannst dann damit noch zum letzten privaten Abstellort am selben Tag fahren(Selber oder benachbarter Zulassungsbezirk). Um den nächsten abzuholen nimmst du dir die Papiere, machst die Kennzeichen und meldest ihn an und gehst dann zum Auto und montierst die. Du kannst aber auch direkt mit dem neuen zur Zulassungsstelle fahren, denn für Fahrten die mit der Zulassung und Abmeldung zutun haben, darfst du ohne Kennzeichen fahren. Mit den roten Kennzeichen kann der Käufer dann dein Auto mit nehmen. Ist er Händler? Die sind eigentlich nur für Kfz Betriebe oder Händler für Probe und Überführungsfahrten...Ansonsten braucht er ein Kurzeitkennzeichen. Aber das muss dich ja nicht interessieren.
vielen dank für die schnelle antwort