Ausrücklager defekt?
Hallo leute,
ich hab seit einiger Zeit ein geräusch im Leerlauf eine Art rasseln (leise) und in der vermutung bin ich zu meinem Händler und der hat dann angeblich das ausrücklager getauscht auf garantie (wobei ich das nicht glaube, ich denke die haben nur getriebeöl nachgefüllt) und als ich dann vom hof gefahren bin hatte ich immernoch dieses rasseln und ab 2000-3000 upm so ein pfeifen.
Jetzt ist das rasseln seit ich in der werkstatt war im stand ab 65C° - 80C° Wassertemperatur im leerlauf im stand ziemlich deutlich zu hören, sobald der motor aber wamrgelaufen ist hört man nur noch ein leises rasseln.
Das Pfeifen bis 3000upm ist aber immer zu hören.
Und bei ca. 83KM/H im 5 Gang hört man auch ein hochfrequentes Pfeifen. (Drückt man die Kupplung ist es weg)
Also sobald man die Kupplung drückt ist es weg, nun ist meine Frage ist die warscheinlichkeit groß das es das Ausrücklager ist?
hier noch ein soundfile im stand bei ca. 2000 upm (ich wechsel immer ab mit kupplung drücken und nicht drücken) man muss aber die lautsprecher laut machen sonst hört man es nicht gescheit.
Hier das Soundfile:
http://www.sounds-hochladen.de/index...9c5z3y5m5-e609 (muss per quiktime player o.ä. abgespielt werden)
Kuplung oder Ausrücklager
Kupplung mit 2 P:-)
Das Rasseln kann auch von den Hydrostößeln kommen!
Um das Ausrücklager zu wechseln muss das Getriebe raus!
Wielange war er denn in der Werkstatt macht man nicht eben in ner Stunde!
Kann sein das es das Lager ist kann aber auch sein das diverse Torsionsfedern der Kupplung gebrochen sind kommt auch häuffig vor!
Aber muss man dann sehen Getriebe muss eh raus!